News Nvidia GeForce GTX 1070: Titan-X-Leistung bei GTX-960-Verbrauch

edenjung schrieb:
weder hat sie GDDR5X nach HBM2.
und was ist daran schlimm? oder anders gefragt: welchen vorteil hat der HBM-speicher der Fury gegenüber der 980ti gebracht?

oldmanhunting schrieb:
Was ist denn an einer GTX 1070 zu teuer? Das ist ein GPU, die sich mit einer Titan X, 980Ti und einer Fury X anlegt und genug Speicher hat.
500€ für ne karte der oberen mittelklasse sind halt schon sehr happig.
wenn man sich mal die UVPs der x70er karten seit Fermi anschaut...
GTX470 ~350€
GTX570 ~350€
GTX670 ~390€
GTX770 ~390€
GTX970 ~320€
~400€ für die 1070 sind noch akzeptabel. ~500€ nicht.

-
wenn das alles so stimmt sind die leistungsdaten der karte echt respektabel. mal sehen was die tests dann ergeben. bisher reicht mir meine 970 aber noch aus.
 
Deathangel008 schrieb:
und was ist daran schlimm? oder anders gefragt: welchen vorteil hat der HBM-speicher der Fury gegenüber der 980ti gebracht?


500€ für ne karte der oberen mittelklasse sind halt schon sehr happig.
wenn man sich mal die UVPs der x70er karten seit Fermi anschaut...
GTX470 ~350€
GTX570 ~350€
GTX670 ~390€
GTX770 ~390€
GTX970 ~320€
~400€ für die 1070 sind noch akzeptabel. ~500€ nicht.


500 euro für die, die nicht warten können. Wieso macht ihr alle gleich so ein riesen tramtram???? Meine fresse
 
oh man oh man.
eigentlich ja AMDler seit der ersten Stunde, aber die neuen GTX sind schon ne krasse nummer, da könnte man glatt schwach werden :D

Allerdings bin ich auch ehr so einer der im Bereich um 350 euro sucht, wenn man dann aber für 100 mehr eine GraKa bekommt die ggf. auch 2 Jahre übersteht, wieso nicht....

Bin eh am überlegen ob es so sinnvoll ist jedes jahr 300 für ne neue auszugeben (minus betrag x für die alte) oder ob man alle 2 Jahre eine holt und dafür mehr ausgibt.

Und ja mir ist bewusst das man nicht jedes Jahr zwingend eine neue braucht, aber meine 390er beginnt jetzt schon in so manchen Spielen zu schwächeln und leider habe ich als Kind nie gelernt wie man die Ultra Settings runterstellt :(
 
Deathangel008 schrieb:
und was ist daran schlimm? oder anders gefragt: welchen vorteil hat der HBM-speicher der Fury gegenüber der 980ti gebracht?

welche Vorteile? Du siehst doch, dass man Platz sparen kann. Und wenn man Platz sparen kann und die Leistung immernoch stimmt, dann ist das super! Siehe r9 nano! Kleine Karte, grosse Leistung.
 
Bei 500€ könnten man schon eine GTX 1080 für 665€ bestellen kein Scherz
 
macht eine 1080 oder 1070 in kombination mit einem i7 2600 sinn (limitiert der prozessor) oder muss ich die cpu aufrüsten?
 
k0ntr schrieb:
500 euro für die, die nicht warten können. Wieso macht ihr alle gleich so ein riesen tramtram???? Meine fresse

das versteht wohl keiner hier.
wartet erstmal ab wenn die verfügbarkeit hoch ist, dann könnt ihr nvidia die bude einrennen.

für mich wirds dieses jahr wohl ne gtx1080 oder Ti, gegen BF1 release bzw. ende vom jahr.
bis dahin sind mir die preise wurst. :p
 
@ k0ntr:
wie die preise für die custom-modelle dann ausfallen muss sich erst noch zeigen.

ja, R9 Nano, super karte. was bringt mir ein kleines PCB wenn ich dann wieder nen großen kühler brauche um die leise gekühlt zu kriegen? zugegeben, wird bei der 1070 wohl nicht ansatzweise so schwer wie bei der Nano werden, aber von der werden auch garantiert wieder kleine karten rauskommen, die auch überall reinpassen.

auch sehr geil dass du für antworten auf einen post von mir gleich zwei posts brauchst:rolleyes:

@ lotion88:
ja. nein. vllt. kommt drauf an was du zockst und wie. mach dafür nen eigenen thred auf und hijacke nicht den hier dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang die GTX980Ti das Maß der Dinge war, hat sie in so ziemlich allen Tests die R9 Fury X deutlich hinter sich gelassen.
In den Tests mit Pascal-GPUs als Thema sind die GM200-Karten hinter den R9 Furys und Pascal regiert.

Das ergibt alles so viel Sinn!

In zwei drei Monaten werden die Tests die diversen Eigenheiten vermutlich ausgekaspert haben.

P.S.: 500€ galt für die founders. Custom Design also unter 450€. Ich denk mal es wird sich wieder um die 400€ einpendeln.
 
Netter clickbait Titel. Also habt ihr die Karte intern schon getestet und bestätigt hiermit die Ergebnisse. Sonst würde man ja zumindest ein "?" dahinter setzen ;)
 
Ungefähr das, was sich eigentlich alle informierten Tech-Leute erwartet haben. Aber der Preis...

hamju63 schrieb:
Sollte nicht eigentlich heute die NDA für die Polaris Karten fallen?
Her mit den Tests

Noch nie.
Der Termin für die PR-Veranstaltung war von Anfang an auf 1. Juni gelegt. Vorher gibt es definitiv keine offiziellen Tests.
 
Das Problem ist der Preis. Bei 500 Euro lohnt es sich kaum. Dann ist die 1080 die bessere Wahl.
 
alffrommars schrieb:
@Moep89
Nur das es die 970 schon für 260 - 270€ gibt^^

Cool, vor fast 3 Jahren hab ich für ~50€ mehr ne 290 bekommen mit fast der selben Leistung. :rolleyes:
Macht keinen sinn jetzt noch eine 28nm GPU zu kaufen, da taugt wohl die 1060 mehr oder der dickste Polaris.

@k0ntr
Warten?
So wie bei der 970?
Die um ca. 50€ in guten customs teuere geworden sind nachn ersten zwei Moanten und nie wieder Günstiger?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTX970 ~320€ war ein Kampfpreis, den wir bei der 1070 nicht mehr sehen werden.
Nvidia’s recent announcement of pricing for the GTX 1080/1070 makes it fairly clear that the price cuts seen for the 970/980 were a temporary move as they’ve returned the GTX 1070 to the nearly $400 price point.
Quelle: Forbes
 
Meine GTX 970 habe ich in der erste Woche für 304€ bekommen wirklich billiger sind sie nicht seit es rauskam 270€ ist wirklich kein schnäppchen eher 200 €
 
Biermaschine schrieb:
Tja, hier sollte die 660 auch langsam rausfliegen, aber Ersatz für 500€? Ne, steckts euch hinten rein.

Aber das schöne ist ja: Ich kann mir Doom auch 2018 noch fürn Fünfer bei Steam reinhauen, besteht ja gar keine Notwendigkeit für überhastetes Handeln. :)

Die 1070 war auch nie als Ersatz für die x60 Karten gesehen sondern (wie der Name schon sagt) für die x70 und darüber Klasse gedacht. Es wird noch eine 1060 kommen die wäre dann vermutlich das was du dir vorstellst.
 
Ich sitze hier mit einer GTX 670 und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit, da ich zu der Fraktion gehöre, die keine AAA-Schießmichtot-Kantenglättung benötigt, da ich sie ohnehin kaum wahrnehme. Was mich allerdings zu einem Neukauf der Graka bewegen könnte, ist G-Sync / V-Sync. Deshalb sind die GTX 1070 bzw. 1080 eine Überlegung wert. Und da scheinbar so viele potentielle Käufer zögern, freue ich mich über die große Auswahl an Custom-Grafikkarten demnächst... :D

@terraconz: Unter Dir zu posten ist eine Strafe, da schaut doch keiner auf mein Geschriebenes! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die neuen Nvidiakarten werden wohl erst im Herbst/Winter interessant und einigermaßen gerechtfertigt sein. Nichtsdestotrotz sind es natürlich tolle Karten und wer die Leistung braucht, dann auch sicher schon jetzt ihre Preise wert.
 
Mercsen schrieb:
Allerdings bin ich auch ehr so einer der im Bereich um 350 Euro sucht, wenn man dann aber für 100 mehr eine GraKa bekommt die ggf. auch 2 Jahre übersteht, wieso nicht....

Die 1070 wird mehr oder weniger künstlich durch die Speicherbandbreite eingeschränkt. Kommende Spiele deren assets größer werden haben da genauso Probleme wie bereits einige derzeit schon verfügbare Spiele.
Spätestens mit Kantenglättung/DSR ist die 1070 am Limit.

Wer nur 1080p ohne Kantenglättung spielt, für den kann es reichen für zwei drei Jahre. Ob einem das den Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden - Fakt ist dass die Leistungsreserven der 970 am Anfang auch "unglaublich" schienen und jetzt stoßen viele Käufer an Grenzen.
Es muss nicht nur der Speicher wachsen, der muss auch entsprechend zügig befüllt werden können. Im Idealfall bedeutet der doppelte Speicher auch das doppelte Interface. Da die 8GB auf den GP104ern aber nur drauf sind weil die vier Speichercontroller entweder 8 oder 4 zulassen, währen 50% mehr Geschwindgikeit aber ausreichend - wenn man davon ausgeht dass man dieses und nächstes Jahr effektiv 6GB benötigt. Da ist die GTX1080 ziemlich spot-on.
Wenn deren volle 8GB permanent genutzt (und nicht einfach nur belegt) werden, wird es für ihren noch recht langsamen GDDR5X aber auch eng.
 
Was ist denn an einer GTX 1070 zu teuer? Das ist ein GPU, die sich mit einer Titan X, 980Ti und einer Fury X anlegt und genug Speicher hat.


Was ist denn an einer GT720 für 500€ zu teuer?
Die hat die mehrfache Leistung einer Geforce 4 4800ti, den 8-fachen Speicher, der auch noch schneller ist und neue Features hat sie auch.

Siehst Du, wohin diese Art der Betrachtung führt?
Man kann nicht für immer mehr Leistung auch immer mehr Geld verlangen.
 
Zurück
Oben