Fragen zur GTX 980Ti Strix

>>MOH<<

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
12
Guten Tag, liebe Community

ich hab mir vor kurzem die Asus GTX 980Ti Strix eingebaut und bin noch ein Laie in Grafik-einstelungen perspektiv
(Nvidia 3D einstellung) und wollte fragen ob mir da bitte einer heelfen kann oder tipps geben kann, wäre euch sehr dankbar...:)

Mein Pc: CPU: Intel® Core™ i7-6700K
Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
Grafik: ASUS STRIX GTX980TI-DC3-6GD5
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBONX4), 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.1 Type A,2×
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN (Intel® i219V)
WLAN: 1167 MBit/s WLAN-Karte - Gigabyte GC-WB867D-I PCIe (Unterstützt IEEE 802.11a/b/g/n/ac -
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC1150, HD-Audio
Netzteil: 600 Watt be quiet 80 PLUS zertifiziert

Und zock auf einem WQHD Monitor IPS

Im momnet zocke ich Rainbow Six, ween ich alles auf maxium stellen läuft das spiel mit 48fps !!?? Müsste mehr drin sein oder ist das ok?
Oder muss ich noch einstelungen in der nvidia 3d einstellung vornehmen.

Danke im Voraus
 
Lass im Treiber alles so wie es ist ;)
 
Alles auf Maximum kann je nach Spiel auch Titan X /980Ti SLI Systeme in die Knie zwingen.
In welcher Auflösung spielst du denn?
Habe jetzt keine 980Ti, aber Auflösung müssten all diejenigen wissen, die dir Vergleichswerte mit ihren Karten nennen sollen.
 
was sagen denn gängige benchmarks, die man im internet doch bestimmt finder, dazu...? 48fps bei WQHD mit alles @ max in nem aktuellen game klingt aber nicht unbedingt merkwürdig.
 
Müsste nicht mehr leistung vorhanden sein ins saachen FPS bei Ranbow Six??
Ergänzung ()

Zocke alles auf 2560 x 1440
 
Wenn du es mit dem AA etc. übertreibst, zwingst du jede Karte in die Knie.
 
okay den wert den mal runter setzen un wie sied es aus mit dem Monitor....? da kann ich 60 Hz, 120 Hz und 144Hz einstellen hab da von keine ahnung (zur info Monitor hat kein G-Sync)
 
Bei der Hertzanzahl die höchstmögliche nehmen.
 
>>MOH<< schrieb:
okay den wert den mal runter setzen un wie sied es aus mit dem Monitor....? da kann ich 60 Hz, 120 Hz und 144Hz einstellen hab da von keine ahnung (zur info Monitor hat kein G-Sync)

Das ist der ASUS WQHD Monitor, 68,6cm (27 Zoll) »MG279Q«
Warum auf 60Hz stellen?
 
ne eher im Monitor Handbuch nachsehen
und DANCH die höchste passend zur höchsten Auflösung oder Anschluss einstellen.

denn es kann sein dass unter FullHD 144hz gehen aber bei höherer Auflösung eben nur noch 60hz
Oder auf automatisch stellen.

Ist nicht immer sicher dass die Graka den Monitor richtig ausliest.

Mit 60hz bist du auf der sicheren Seite

Schau mal ins Handbuch welche Auflösung was verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Bei der Hertzanzahl die höchstmögliche nehmen.

Jetzt habe ich zwei meinungen ;) und wer liegt richtig?? :)
Ergänzung ()

okay vielen dank :)
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
ne eher im Monitor Handbuch nachsehen
und DANCH die höchste passend zur höchsten Auflösung oder Anschluss einstellen.

denn es kann sein dass unter FullHD 144hz gehen aber bei höherer Auflösung eben nur noch 60hz
Oder auf automatisch stellen.

Ist nicht immer sicher dass die Graka den Monitor richtig ausliest.

Mit 60hz bist du auf der sicheren Seite

Schau mal ins Handbuch welche Auflösung was verträgt.

Also im Handbuch steht 144hz bei WQHD einstellen aber ich hinten einen mini dsplay port und ein nochmalen gibs da noch einen unterschied ausser der grösse??
 
cbtestarossa schrieb:
welche Version vom DP besitzt der Monitor

ansonsten guckste hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Displayport

stell halt 144 ein wenn das Handbuch das sagt

Wo finde ich dan die info ;) im Handbuch steht nix
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
welche Version vom DP besitzt der Monitor

ansonsten guckste hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Displayport

stell halt 144 ein wenn das Handbuch das sagt

Achso meins du den Kabel, ka der war beim Monitor dabei...
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
welche Version vom DP besitzt der Monitor

ansonsten guckste hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Displayport

stell halt 144 ein wenn das Handbuch das sagt



Also Monitor Selbst hat 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache

Mich stört zB wenn es AUS ist aber dafür hast du weniger Maus-Lag

Hab es EIN sofern eine Anwendung nicht anderes erzwingt
Bei dem AMD Treiber ist das aber auch anders.
Bei Gothic 3 hab ichs im Treiber AUS aber im Spiel EIN, reduziert den LAG. Schon seltsam dass das überhaupt geht.

Was noch was bringen kann ist das PreRenderLimit im Treiber zu reduzieren.
Zumindest bei der AMD Karte hab ich da NULL eingetragen.
Das reduziert bei manchen Karten das Stottern.
Merkt aber nicht jeder und bei nVidia ist es glaub auf 3 voreingestellt. Bei meiner Karte war kein Wert vorgegeben.
Naja dafür haben sie jetzt eben GSync oder Freesync entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BEi 144hz ist Vsync für mein Empfinden bis auf seltene ausnahmen nutzlos. Tearing tritt praktisch kaum noch auf. Wobei es vorteilhaft ist die Frames bei 144hz auf einen wert zu fixieren den deine grafikkarte auch packt. wenn du zu große schwanker drin hast wie z.b. mal 90fps, mal 40, mal 60, dann fühlt sich das Ruckelig an. Selbst schwanker von 90-144hz (z.b. Call of Duty Black ops 2 ohne SLI) fühlen sich dann ruckelig an.
 
Zurück
Oben