a disk read error occurred

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
vorhin wollte ich meinen Laptop starten und auf einmal kommt diese Fehlermeldung "a disk read error occurred" habe das Problem dan gegooglet und fand das hier http://praxistipps.chip.de/a-disk-read-error-occurred-das-koennen-sie-tun_40514 hab alles gemacht was darin stand doch es hat nichts gebracht der Fehler kommt immer noch. Die Batterie für die BIOS ist auch nicht leer habe es nachgeguckt und meine festplatte wird auch erkannt immerhin habe ich die neue festplatte seit 1 Woche
 
Crystal Disk Info laden, starten und den vollen (!) Bildschirm von dem Tool hier als Screenshot posten. Sofern du nochmal reinkommst ins OS.
 
Willkommen.

Naja - mein Rekord steht auf 1 Tag - da war die HDD kaputt - steckt man halt nicht drin.

Bau die Platte mal woanders ein und lass mal CrystalDiskInfo laufen - poste dann bitte die Werte hier.

Und von welchem Lappi reden wir denn?
 
Moselbär schrieb:
Naja - mein Rekord steht auf 1 Tag - da war die HDD kaputt - steckt man halt nicht drin.

Kann ich unterbieten mit knapp 50min. Sogar mit richtig Akustik ;)
 
So eine Notebook HDD ist eben sehr anfällig gegen äußere Erschütterungen. Da reicht schon ein Stoß und die HDD hat es hinter sich.
 
Warum man anno Mitte 2016 gerade in einen Laptop eine HDD anstelle einer SSD einbaut erschließt sich mir nicht wirklich...

greetz
​hroessler
 
Wie soll ich das Programm Crystal disk Info benutzen wen mein Laptop garnicht bootet? Oder gibt es eine Möglichkeit es von einem USB aus zu starten während er bootet
 
Bau die Platte aus und häng sie an einen anderen Rechner - beim Kumpel z.B.
 
So ist es ... und es wurde schon zuvor gesagt (ebenfalls von Moselbär). Eine weitere Möglichkeit ist noch unsere Helferliste, siehe meine Signatur unten rechts.
 
Es gibt ja auch eine Portable Version von Crystaldiskinfo:http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-Portable-5706833.html
Ok man muss dazu einen Bootfähigen Usb Stick haben.Am besten man macht sich einen bootbaren Stick mit einer Windows Version.Kann auch Windows Pe sein.Ein Stick mit einer Dos Umgebung würde ja auch reichen.Mit Rufus zb.https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bootfähigen_DOS_USB-Stick_erstellen
Wenn man natürlich keinen zweit Rechner hat wird es schwierig.

"CHKDSK" schon probiert?
 
Moselbär schrieb:
Bau die Platte aus und häng sie an einen anderen Rechner - beim Kumpel z.B.
Kenne leider niemanden in meiner Umgebung bin neu in der Stadt. Habe in eingabeforderung chkdsk eingegeben und hat auch keine Fehler gefunden.
 
Der 1. Punkt von der DVD "systemreparatur"bringt dich auch nicht weiter?
 
Coalminer schrieb:
Es gibt ja auch eine Portable Version von Crystaldiskinfo:http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-Portable-5706833.html
Ok man muss dazu einen Bootfähigen Usb Stick haben.Am besten man macht sich einen bootbaren Stick mit einer Windows Version.Kann auch Windows Pe sein.Ein Stick mit einer Dos Umgebung würde ja auch reichen.Mit Rufus zb.https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bootfähigen_DOS_USB-Stick_erstellen
Wenn man natürlich keinen zweit Rechner hat wird es schwierig.

"CHKDSK" schon probiert?

Einen zweiten Laptop habe ich es ist jedoch ein netbook also der hat keine festplatte so wie die normalen laptops. Kann es mal probieren was du vorgeschlagen hast
 
Wenn du noch ein netbook mit Usb Anschluss hast,kannst du Crystaldiskinfo dort installieren und den Stick bootfähig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon die Helferliste angesehen? Leute mit Kenntnissen und Ersatzteilen (evtl.) hier aus dem Forum in deiner Nähe?
Es ist etwas blöd hier alles 2x schreiben zu müssen....
 
Dann musst du es mit dem Stick probieren wie oben geschildert.

Oder halt falls Daten auf der Platte gesichert oder unwichtig sind mit einer Windows DVD/Stick versuchen neu zu installieren.
 
Und Stick mit Rufus bootfähig gemacht und Crystaldisk drauf kopiert?
 
Zurück
Oben