Mein PC erkennt meine dritte Festplatte nicht!

Timb00Fren

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Also, ich habe in meinen neuen PC eine SSD (beinhaltet Windows), eine HDD von meine alten PC (wegen den Daten) und hab mir dann noch eine weiter 1TB HDD dazu gekauft (Seagate HDD ST1000DM003).
Die SSD und meine alte HDD werden problemslos erkannt, die neue HDD jedoch nicht, weiß jemand wieso ? Es liegt nicht an den Kabeln o.ä..

Falls ihr das benötigt, hier mein System:
Hardware: CPU: Intel i-5 6600K
CPU Cooler: Noctua NH-D14
Graphics Card: xfx R9 390X Black Edition
Mainboard: GA Z170X Gaming 3
Case: Nanoxia Deep Silence 1
RAM: DDR4-2400 2*8GB HyperX Fury
PSU: 600 Watt be quiet! Straight Power 10CM- Modular
SSD: Samsung 250GB 850 Evo


Danke im Vorraus ;)

PS: Ich kenne mich mit Bios nur sehr wenig aus, falls es damit was zu tun hat :c
 
Eine neue Festplatte muss immer erstmal initialisiert, partitioniert und formatiert werden ...
Also in der Windows-Datenträgerverwaltung nach der Platte schauen und sie einrichten.
 
Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin und gibt "diskpart" (ohne Anführungszeichen) ein.
Anschließend "list disk".

Darin sollten deine drei Festplatten gelistet sein. Fehlt eine hier, kannst du hier schonmal abbrechen.
Hast du alle drei aufgelistet bekommen, wähle die Festplatte aus mit der naheliegendsten Datengröße (dürften ~950GB sein) mit dem Befehl "select disk X", wobei X die Zahl der jeweiligen Festplatte ist.
Mit dem Befehl "clean" wird die Festplatte bereinigt. Anschließend kannst du in Computerverwaltung, genauer Datenträgerverwaltung, partitionieren.
 
In der Datenträgerverwaltung die HDD initialisieren, partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben vergeben. Dann wird sie auch im Arbeitsplatz oder Windows-Explorer angezeigt.
 
Mache es in der Datenträgerverwaltung

Und lass unbedingt die Finger von diskpart.exe vor allem weil die Sache auch ein Format C im Worst Case erlaubt.

Zudem bringt ein clean auf einer neuen, leeren Festplatte nichts...


Viele Grüße,

tmkoeln
 
Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird und/oder nicht initialisiert werden kann, ist diskpart die beste Lösung.
 
Also die Festplatte wird beim "diskpart" angezeigt, aber nicht bei der Datenträgerverwaltung, was jetzt ? :(
 
Wie in Post #3 beschrieben
 
Ziehe vor der Verwendung von DISKPART CLEAN besser die Platte mit den Daten ab, nicht das Du die am Ende noch löscht. Wenn Du nicht weiter kommst, poste mal die Ausgabe von DISKPART sowie einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, mache Dir aber Gedanken um die Aufteilung der oberen und unteren rechten Fensterteile und die Position der Scrollbalken.
 
Zurück
Oben