PC - CSL Speed 4899 empfehlenswert?!

hendrik2016

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC (Gaming + Office). Dabei bin ich auf folgendes Angebot von CSL gestoßen:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12390&cPath=5_128

CPU: Intel® Core™ i7-6700K, 4× 4000 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: SSD 250 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben)
2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
Grafik: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce® GTX 970, 4096 MB GDDR5, 2× DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™
Mainboard: ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipset, 1× M.2 SATA, 6× SATA III (6 GBit/s), 1× SATA Express, RAID support, 2× USB 3.1 Type A, 1× USB 3.1 Type C (5 Gb/s), 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 2× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC887 7.1 Sound (HD-Audio)
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887 , HD-Audio
Gehäuse: Sharkoon VS4-W, Gehäusefarbe schwarz, Beleuchtung in blau, 2× 120mm Gehäuselüfter vorinstalliert, Seitenfenster
Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® zertifiziert

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Gibt es Komponenten die Ihr austauschen würdet? Zum Übertakten bräuchte man noch einen zusätzlichen Kühler sind die von CSL angebotenen "scythe katana 3 bzw. 4" geeignet?
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!
 
Um ehrlich zu sein: das erste gute gesamtangebot, welches ich sehe.
Nur die Grafikkarte würde ich gegen eine r9-390 tauschen oder auf die 1070/Polaris warten

Und der Preis is so gut, dass man mit Einzelkomponenten drüber läge
 
nicht kaufen.

NT 60 euro
case 30 euro
cpu 330 euro
gpu 320 euro
ssd 70 euro
LW 10 euro
RAM 50 euro
MB 118
HDD 42 euro
1030 euro

wie du siehst kein angebot zumal. man kauft kein pc bei CSL

ne günstige 970 bekommst schon für unter 300euro. NT ist auch nicht der bringer. case geht so. es fehlt schon mal der cpu kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pupsi11: Du hast gesehen, dass der PC mit 999€ zusammengebaut billiger ist als deine Auflistung?
 
Ist jetzt nicht ganz so schlecht wie die meisten Fertig-PCs, aber gut abgestimmt ist er auch nicht. Der Preis inklusive Zusammenbau hingegen ist gut.

RAM zu langsam für Z-Board, K-CPU.

"Silent Kühler" kann alles mögliche sein.

GTX 970 ist nicht zu empfehlen.

Gehäuse ist billig und einem solchen PC nicht würdig wie ich finde.

Gleiches gilt für das Netzteil.

Hier mal eine Zusammenstellung die gut aufeinander abgestimmt ist und in Spielen gleich schnell. Alle Komponenten sind hochwertig, der PC ist relativ leise.
Bei der PCS+ kann es nötig sein das neue BIOS zu flashen, falls du eine mit altem bekommst, dadurch wird die Karte wesentlich leiser. Alternativ die Nitro.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Käufer den PC nicht selber bauen will oder kann und nicht noch etwas drauf legen will oder kann, dann finde ich den Rechner nicht so schlecht.
 
Für den Preis ein faires Anebot.
Wenn du nicht selber bauen willst, ist das besser, als die meisten Komplettrechner, die man sonst so bekommt.
 
Für jemanden, der außer einer Grafikkarte tauschen nich zusammenbauen kann ist der PC "OK".
Gesamtpreis liegt unter den Kosten für die Einzelkomponenten.

Das einzige was mich an dem System wirklich stört ist die GTX970, die ihr Geld einfach im Vergleich zur R9-390 nicht wert ist.
 
In welcher Auflösung soll denn gezockt werden?
 
Kommt jetzt drauf an ob einzeln teile kaufen und zusammenbauen eine Option ist. Wen ja ist so etwas zu teuer und einzeln billiger.

Ansonsten als fertig Pc schon ok im rahmen fertig PCs.
 
Erstmal Danke für das Feedback!
Habe bisher noch keinen PC komplett zusammengebaut... kommt also nicht in Frage.
Bin jetzt auch kein Fan von CSL aber Kosten für Zusammenbau entfallen und bei einem Defekt muss ich keinen Fehler suchen sondern Schicke den PC einfach zurück.

CSL bietet ja die Möglichkeit einige Komponenten zu "tauschen". Speziell das Gehäuse und der Kühler finde ich jetzt ebenfalls nicht so toll.

Das Nanoxia Deep Silence 3 könnte ich statt dem Sharkoon für +55€ wählen.

Beim Kühler ist der scythe katana 3 / 4 für ca. 20€ extra zu haben. Ist der zu empfehlen? Oder später Nachrüsten?

Sonst noch irgendetwas was sich für einen vertretbaren Preis tauschen lassen würde?

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12390&cPath=5_128

Gruß
 
hendrik2016 schrieb:
Habe bisher noch keinen PC komplett zusammengebaut... kommt also nicht in Frage.
jeder hat das mal zum ersten mal gemacht. wenn man da so ran geht ändert sich das nie.

aufpreis fürs DS3 ist ziemlich happig, die trennen im einzelhandel keine 40€.
sinnvoller grakawechsel zur R9 390 scheint nicht angeboten zu werden.
ein hochwertigeres NT mit angemessener leistung gibts auch nicht, stattdessen diverse wattwahn-NTs.
CPU-kühler sind jetzt keine offenbarungen.
 
hendrik2016 schrieb:
Das Nanoxia Deep Silence 3 könnte ich statt dem Sharkoon für +55€ wählen.
Das ist dann zwar insgesamt etwas teurer, aber wertiger als das Sharkoon Gehäuse und dazu gedämmt. Ist natürlich auch Geschmackssache und ob es dir das wert ist.

Beim Kühler ist der scythe katana 3 / 4 für ca. 20€ extra zu haben. Ist der zu empfehlen? Oder später Nachrüsten?
Das würde ich nicht tun, der Kühler ist nicht so toll.

Sonst würde ich nichts tauschen, die Aufpreise sind imho zu hoch.
 
hendrik2016 schrieb:
Stimmt! Aber gleich mit Hardware im Wert von 1000€ anfangen ist uncool oder;)

Dann kauf dir einen Schrott-PC für 20 € und über daran. Das ist wirklich keine Hexerei mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben