Energiekostenmesser mit (W)LAN gesucht

klaffel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
262
Kennt jemand nen guten Energiekostenmesser der Wlan fähig ist ? Sowas wie der Energy Monitor 3000 von Conrad, nur mit Fernabfragemöglichkeit.
Entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder so was gibts tatsächlich nicht..
 
Ne, leider nicht.
Das Ding soll tatsächlich Fernabfragefähig (übers Internet) sein, daher bringt Funk leider nix.
Hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen wofür das Teil sein soll.. Sorry..

Das Messgerät soll dazu dienen mir regelmässig anzuzeigen ob eine Tauchwasserpumpe läuft. Falls wir im Unwetterfall nicht zu Hause sind, möchte ich natürlich auch gerne eine Möglichkeit haben eine Abfrage übers INet zu tätigen.

Edit: Hab ein system gesehen, dass direkt im Hausverteiler installiert wird und jede Menge anderen SchickSchnack kann. Sowas kommt aufgrund des Preises (250+) nicht in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gesehen, dass jemand aufgrund der besseren Verfügbarkeit und des Preises ein Energiemessgerät + Webcam/Internetkamera/Whatever (was den Energieverbrauch filmt) genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl eine Homematic CCU2 plus ein Steckdosenschalter. Zusammen zwar ca. 130 €. Die CCU2 kannst du aber als Basis für weiterer Heimautomatisierung nutzen (z.B. Heizungssteuerung mit passenden Thermostaten)
 
@Nilson, danke, die sieht durchaus interessant aus. Werd ich mir mal genauer anschauen

@Theobald93, klar, das ist so simpel, daran hatte ich noch nicht mal gedacht :lol: Das wird mit Sicherheit die worst case Lösung werden, falls sonst nix hergeht. Hätte noch den angenehmen Nebeneffekt, dass mir kein chinesischer Lümmel remote die Pumpe abdrehen und meine Bude unter Wasser setzen kann
 
@miac: Funktioniert nur mit einer Fritzbox mit DECT Unterstützung Oo
 
Bin auch gerade für meine Unterwasserpumpe auf der Suche nach einer Kontrollmöglichkeit, wann diese wieviel Strom zieht. Für mich kommt gerade Elgato Eve Energy in Frage.
 
[erledigt] AW: Energiekostenmesser mit (W)LAN gesucht

Hey miac, vielen Dank, ich denke das wirds werden. Fernabfrage über FB passt bestens !
 
Zurück
Oben