Frage zu Anschlüssen

neodiablo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
20
Hallo,

bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung zusammen zu stellen und habe bis auf die Anschlüsse so ziemlich alles zusammen. Allerdings komme ich da nicht wirklich weiter da es ja einige Hersteller gibt und ich nicht wirklich weiß welcher gut ist.

Geht bei der ganzen Sache um PETG Tubing. Hab mir diese Hersteller bis jetzt angesehen: Monsoon, EKWB, Alphacool und Bitspower.

Bitspower fallen schon von vorne herrein wegen des Preises und des Logos weg. Auser die Qualität wäre soviel besser als der Rest.

Bei EKWB sagen wie auch bei Bitspower immer alle diese seihen überteuert. Hab mir Testweise einen Warenkorb mit EKWB, Alphacool und Monsoon erstellt und lustigerweise war EKWB der billigste. Verstehe daher nicht so ganz wieso diese überteuert sein sollen, auser die sind sehr schlecht.

Monsoon schreckt mich das ganze mit dem Kleber etwas hab. Und Alphacool ist wieder so ein nerviges Logo auf den Anschlüssen. Was allerdings noch ertragbar wäre.

Am liebsten wären mir welche ohne oder mit sehr schlichten Logos/Schriftzügen drauf.

Würd mich um Hilfe/Meinung deswegen freuen.
 
Die EK sind doch mit die günstigsten die du bekommen kannst was ist daran überteuert ?

Monsoon schreckt mich das ganze mit dem Kleber etwas hab
Das ist eine riesen Sauerei da würde ich mich fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrow fittinge bei aliexpress bestellen. Günstiger geht es nicht. Lieferzeit bei mir circa 15 Tage.

Gruss
 
Ich habe die EK HDC Anschlüsse und kann mich darüber nicht beklagen. Das einzige, was mich bei EK etwas stört, ist das sich die Lackierung / Eloxierung der 45°- und 90°-Winkel etwas zu leicht löst. Nach 2-3 mal ab und wieder anschrauben sieht man dann schon das der "Lack" am geriffelten Teil etwas dünner wird.

Hast du dir mal die Coolforce Anschlüsse von Nanoxia angesehen? Finde die ganz schick, das Logo ist kaum sichtbar.
 
Also könnte ich im Grunde von jedem namhaften Hersteller ohne bedenken Anschlüsse nehmen und muss mich im Grunde nur über den Preis/Aussehen Sorge machen?

Der Preis von den Barrow ist nett aber ich hab keine Lust jetzt noch 15+ Tage auf die Teile zu warten.

Die von Nanoxia sind auch nicht schlecht besonders die mit den LEDs, aber stell mir die verkabelungen richtig nervig vor.

Bei Monsoon nervt mich im Grunde nur die Sache mit Kleber. Gestern gesehen das es die Chain Gun auch für Hardtubes gibt. Auch wenn die sehr teuer sind, bin ernsthaft am überlegen trotz des Preises und dem Kleber die zu nehmen.

Hätte auch noch ne Frage zu den Monsoon Kleber. Drauf steht das dieser für Acryl ist. Funktioniert der dann auch mit den PETG Röhren von Monsoon?
 
neodiablo schrieb:
Hätte auch noch ne Frage zu den Monsoon Kleber. Drauf steht das dieser für Acryl ist. Funktioniert der dann auch mit den PETG Röhren von Monsoon?

Bei Aquatuning (http://www.aquatuning.de/wasserkueh...rohr-13/10mm-id-3/8-od-1/2-4x90cm-red?c=20763) steht unter der Beschreibung:
ACHTUNG: Das Rohr kann aus fertigungstechnischen Gründen bis zu 30% Abweichung vom angegebenen Außendurchmesser haben! Bitte kleben Sie die Rohre daher mit dem dafür entwickelten Acryl-Kleber von Monsoon (empfohlenes Zubehör) in die Anschlüsse um somit ein leichtes Herausnehmen der Rohre aus den Anschlüssen zu vermeiden!
Ich schätze mal, dass es kompatibel ist. Frag evtl. nochmal bei Aquatuning nach.

Primochill stellt auch Anschlüsse für Hardtubes her, sind soweit ich weiss auch ohne Logo o.Ä.
Primochill Revolver: https://www.caseking.de/primochill-...ryl-tube-13-10mm-rillen-schwarz-wasc-183.html
Primochill Ghost: https://www.caseking.de/primochill-ghost-compr.-fitting-acryl-tube-13-10mm-weiss-wasc-134.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Primochill kann ich auch empfehlen. Kein Logo und eine breite Farbpalette. Gibt auch 6er und 12er Packs, die dann etwas "günstiger" sind.
 
Zurück
Oben