GTX 770 mit GTX 908 Ti?

Baersaerker

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich betreibe momentan eine GTX 770 von MSI in meinem PC, zusammen mit einem Intel i7-4770k und einem BeQuiet! Netzteil mit 580W daran hängt von BENQ ein 144Hz Monitor. Ich würde mir demnächst gerne eine GTX 980 Ti von ZOTAC (http://www.mindfactory.de/product_i...reme-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1004668.html) zulegen. Meine 770 funktioniert noch einwandfrei und ich würde sie ungerne ungenutzt lassen. Deshalb habe ich mir überlegt die beiden Karten in gleichzeitig einzubauen und die 770 die PhysX berechnen zu lassen. Allerdings wird von folgender Website: http://powersupplycalculator.net/ ein Netzteil mit mindestens 626W empfohlen. Meine Frage ist jetzt ob sich der Kauf für ein neues Netzteil lohnen würde (oder überhaupt benötigt ist) und ob es ratsam ist die beiden GPUs gleichzeitig zu betreiben.

Hier nochmal meine PC Teile:

(GTX 980 TI ZOTAC)
GTX 770 MSI
i7-4770k
MSI Z87-G45 GAMING
580W BeQuiet!
BenQ XL2411
2x 4GB RAM
Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion (Soundkarte)
230GB Samsung SSD
3TB HDD
und noch ein paar kleine Sachen (Netzwerkkarte, CD Laufwerk, Maus & Tastaur)

Schon einmal Danke fürs durchlesen :)
Baersaerker
 
Hmm... warte doch noch etwas und hol Dir die 1070. Dann brauchste auch nicht zwei GPU's betreiben und dein Netzteil kann seinen Dienst weiterführen.
 
1. Für 700€ kauft man jetzt keine 980ti mehr, die 1080 ist da bereits sinnvoller
2. Ist eine potenzielle 1080/1070 auch für Physx mehr als ausreichend und die 770 dann eher sinnlose Energieverschwendun, mal abgesehen davon, dass es jetzt auch nicht gerade übermäßig viele PhysX Titel gibt.
 
Jetzt bloß keine 980Ti mehr kaufen, wenn nur gebraucht. Die GTX 1080 ist seit Freitag verfügbar und um 20-30% schneller.
Kostet fast das selbe (50€ mehr) und verbraucht weniger Strom.
 
Zurück
Oben