probleme mit fritz os 6.50 bzw 6.30

dresch556

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
6
problem 1:

seit upgrade fritz os 6.51 wird bei meine mandroid 4.0.3 smartphone die wlan verbindung von der fritzbox unterbrochen, sobald der sperrbildschirm vom smartphone aktiviert wird, im ereignislog von der fritzbox erscheint dann die meldung, dass ein wlan gerät aufgrund von inaktivität abgemeldet wurde. mit fritz os 6.31 war das noch nicht so, da blieb die wlan verbindung bis zum entsperren des bildschirms stets bestehen, gerade wenn man eine vnc verbindung zum pc herstellt und diese im hintergrund bestehen bleiben soll, ist das sehr ärgerlich.

kann man diese "neue" von avm in keiner weise im changelog erwähnte wlan abmeldefunktion irgendwie deaktivieren? wenn nein, was hat sich avm dabei gedacht? werd ich jetzt für die ewigkeit gezwungen bei fritz os 6.31 zu bleiben?

problem 2:

seit upgrade auf fritz os 6.30 wird sämtlicher port 80 http traffic in der fritzbox bei der internet auslastung grafik als "priorisiert"er traffic angezeigt, laut changelog liegt das wahrscheinlich an der tollen neuen "verbesserung":

Verbesserung - Abruf von Internetseiten bei ausgelastetem Anschluss beschleunigt
http://it-blogger.net/post/FRITZ-Box-7490-Firmware-Version-113-06-30-ist-online.aspx

nur warum wir diese neue qos priorisierung nicht unter den priorisierungsregeln der fritzbox angezeigt? warum hat man diesen blödsinn nicht-deaktivierbar tief in der firmware verankert?

und denken die bei avm überhaupt mit? was wenn der grund für einen vollausgelastenen internetanschluss überhaupt an sehr hohem http traffic z.b. durch downloads liegt? sollen andere anwendungen dann garnix mehr abbekommen?
 
zu 1)
vermutlich ein bug. entweder von android oder vom fritzOS. Schreib einfach mal AVM an und frag sie
 
nach dem update auch ein werksreset getätigt?

falls ja, wende dich direkt an den avm.de support.

ob sich avm.de über die neuerungen gedanken gemacht haben? wahrscheinlich ja. aber frag sie doch direkt.. wir haben hier keinen einblick in die avm-geschäfte oder dessen entwickler-köpfe.
 
Zurück
Oben