News Asus Transformer 3: Erstes Convertible mit Kaby Lake ab 799 US-Dollar

@Andreas10000:
Mit der Ähnlichkeit zu Apple meinte ich nur die Präsentationsfolie, die im Artikel direkt als Bild eingebunden ist. Sonst bezog ich mich v.a. auf den Beitrag von kingphiltheill, der als ich getippt habe, der letzte war und sich ebenfalls über die Ähnlichkeit zu den Surface-Produkten äußert. Dadurch, dass da noch ein Post dazwischen gerutscht ist, ging der Bezug etwas verloren. Tut mir Leid, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.
 
Schade Asus, das Tastaturdock war bisher das Beste an den Transformerbooks.
Hätte mir längst eines gekauft, aber die Qualität war leider unter aller Sau. Ohne WLan mag ich sowas einfach nicht nutzen...
 
Langsam werd ich schwach mit so einem Teil mein MPB 13" zu ersetzen. Unterwegs alles dabei in Tableteform und zu Hause im Dock dann als Desktop für Lightroom, Premiere, Photoshop. Das Surface Pro 4 war schon mal im Warenkorb mit i7 und 16GB, aber die Anschlüsse hielten mich noch davon ab. Jetzt bei Asus mit TB3 und USB-C... hrrr.
Mal alle Details und die ersten Reviews abwaerten. Ggf. stellt MS ja im Herbst das SFP5 vor. Dort würde mich halt vor allem der PEN in Zusammenarbeit mit Wacom reizen. Auf jedenfall hat ASUS nun auch mein Interesse geweckt.
 
das pro ist schon geil, allerdings auch keinen cent günstiger als ein surface
aber schön, dass Bewegung in den markt kommt. jetzt springen alle auf den zug auf
 
Kaby Lake wurde noch nicht offiziell vorgestellt aber die stellen schon ein Produkt damit vor?
 
Trixer84 schrieb:
Ggf. stellt MS ja im Herbst das SFP5 vor. Dort würde mich halt vor allem der PEN in Zusammenarbeit mit Wacom reizen. Auf jedenfall hat ASUS nun auch mein Interesse geweckt.

Microsoft wird mit dem nächsten Surface Pro und Book sicherlich auf den Skylake-Nachfolger warten und/oder das Redstone 2 Update. Also rechne eher im Frühjahr 2017 damit.
 
marvi schrieb:

Cool, danke! War nur heute Morgen kurz nach der News auf der ASUS-HP und hab nichts gefunden gehabt. Am Dock wäre ein native-DVI sicherlich auch nicht schlecht gewesen. Aber gut, das Dock wäre bei mir eh nur für den Desktopbetrieb gedacht, dort kann am Ende auch ein HDMI->DVI-Adapter klaffen. Ein TB2->DVI und TB2->LAN hängt jetzt auch aktuell am Macbook und stört nicht.

Klingt in der Theorie bisher alles nicht so übel. Mal sehen was die Schattenseiten so bringen werden und ob diese persönliche No-Go's bringen.

@Marvi: Ja, wurde ein bestimmtes Win10Update nicht auch verschoben? Dachte ich hätte dort in die Richtung mal was gelesen. Die meisten "Rumors" gehen ja mittlerweile auch vom Frühjahr aus. Mal sehen. Zumindest belebt Konkurrenz das Geschäft und zwingt MS die Zügel nicht schleifen zu lassen. Evtl. gibts ja dann doch noch ein TB3 spendiert im Surface5, auch wenn ich irgendwie nicht daran glaube.

Weiss eigentlich jemand etwas näheres zu den PEN's. Kann man die "übergreifend" verwenden, oder hängt das auch immer mit irgendeiner Technologie bei der Displayoberfläche zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ironie Mode on*

Also etwas dünner könnte das schon sein..... sieht doch sehr dick und schwer aus.

*Ironie Mode off*
 
immortuos schrieb:
Wow die Anzahl an Surfaceklonen nimmt auch immer weiter zu, sie können sich nichtmal ein anderes Suffix überlegen, sondern nennen es auch "pro" :freak:

Als ob "pro" das individuellste Suffix von allen wäre :rolleyes: Es gibt Millionen Produkte mit "pro" im Namen.
 
Kann man über den TB3 auch einen Adapter anschließen, um ihn als HDMI Eingang zu benutzen? Ist sowas möglich? Dann könnte man direkt von der Kamera über HDMI auf dem Ding aufzeichnen und es als Vorschaumonitor benutzen.
 
Trixer84 schrieb:
@Marvi: Ja, wurde ein bestimmtes Win10Update nicht auch verschoben? Dachte ich hätte dort in die Richtung mal was gelesen. Die meisten "Rumors" gehen ja mittlerweile auch vom Frühjahr aus. Mal sehen. Zumindest belebt Konkurrenz das Geschäft und zwingt MS die Zügel nicht schleifen zu lassen. Evtl. gibts ja dann doch noch ein TB3 spendiert im Surface5, auch wenn ich irgendwie nicht daran glaube.

Weiss eigentlich jemand etwas näheres zu den PEN's. Kann man die "übergreifend" verwenden, oder hängt das auch immer mit irgendeiner Technologie bei der Displayoberfläche zusammen?

Das win10Update ist das besagte Redstone Update. Redstone Update 1 gibt es wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten, Redstone Update 2 dann im Frühjahr.

Zu den Pens: Übergreifend kann man die nicht verwenden. Es gibt mehrere nicht kompatible Technologien/Hersteller und auch Unterschiede innerhalb der jeweiligen Hersteller. Allerdings aiuch Bestrebungen diese kompatibler zu machen.

Die wichtigsten Hersteller:
- WACOM: Seit 30 Jahren am Markt, am weitesten verbreitet, man muß bei den Pens vor allem zwischen EMR (passiv) und AES (aktiv mit Batterie) unterscheiden.
- N-Trig (jetzt Microsoft): bei Surface-Linie ab Surface Pro 3 (vorher Wacom), sowie Sony/Vaio-Geräte.
- Synaptics: Vor allem von Acer und Asus verwendet. Kann qualitativ mit den anderen beiden nicht mithalten.

Ähnlich wie bei nem mormalen Stift, schreibt manchmal auch ein anderer Stift mit der gleichen Technologie besser als der vom Tablet-Hersteller mitgelieferte. Digitizer-Pens sind eine Wissenschaft für sich.
Wenn du viel lesen willst, schau dich im tabletpcreview.com forum um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir! Werd ich mich mal in dem verlinkten Forum umsehen. Bin dort nicht ganz so Tief in der Materie. Hab selber nur ein Wacom für Photoshop im Einsatz und komm damit eben gut zurecht. Bei nem Kollegen habe ich die Lösung iPadPro mit MacBook gesehen. Aber ich will keine 2 Devices haben und das OS is mir ehrlich gesagt wurscht :-)
Hatte nur gelesen, dass Wacom mit MS einen Stift entwickelt und mit den Wacoms bin ich immer zurecht gekommen. Wäre auch zu einfach gewesen, wenn die alle kompatibel gewesen wären.
Aber das wird jetzt glaub zu sehr Offtopic :-) Danke jedenfalls mal für die Infos!
 
Huhu, evtl hab ichs übersehen, aber wann kommen denn die Tablets (v. a. das Transformer 3 würde mich interessieren)
 
Zurück
Oben