Bildschirm Kabel oder Notebook Defekt?

pabe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
48
Moin,

ich bin Besitzer eines Lenovo T450s mit nVidia 940m. Zuhause betreibe ich das Notebook an einem Dell U2515H mit dem vom Dell mitgelieferten miniDP Kabel. Mein Problem besteht darin das der Bildschirm regelmäßig Bildausfälle hat und einfach schwarz bleib oder auch wieder das Bild anzeigt um danach wieder schwarz zu werden, manchmal flackert auch das Bild (horizontale Bildfehler). Die Probleme kann ich nur abstellen in dem ich das Kabel am Notebook abziehe und danach wieder einstecke, hilft aber nur so zu 60-70%.
Meine Frage - was ist Defekt???
Habe sämtliche Treiber auf dem aktuellsten Stand und das Kabel ist von Dell, oder liefert Dell mittlerweile so minderwertige Kabel mit??

MfG
 
Kabel sind heute Ware die so günstig wie möglich zugekauft wird. Man bedenke die vielen Rückrufe für schlechte Stromkabel zuletzt.

Einfach mal ein besseres Kabel testen. Ich bevorzuge Lindy ist aber oft recht teuer.
 
also ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinem Dell U2715H:
- Bild bleibt beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus schwarz
- Flackern während des Betriebs
(...)
Lösung: bei Dell anrufen und Monitor tauschen.

P.S. vorallem die REV01 ist von dem Fehler betroffen. Kannst ja mal nachschauen welche Revision du hast.
 
Zurück
Oben