Test Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test: 300 MHz mehr Takt ohne Krawall für Nvidia Pascal

Ebenfalls gerade auf Golem gelesen "Asus und MSI schummeln mit Golden Samples"

Auf Golem wird auch die 1080strix erwähnt. Wie siehts aus @cb? Weiß man da was? Habt ihr die Karte noch da?


P.S.: "Wenigstens" hat Asus das Retial Bios gleich rausgegeben... Trotzdem nicht so toll...
 
Da hilft das Retail-BIOS auch nur wenig, wenn die Karten aus wer weiß wie vielen Modellen per Hand ausgelesen wurden.

Es bleibt wie gehabt: Herausragenden o/c-Ergebnisse von Pressesamplen kann man nicht trauen.
 
Hallo Leute @CB;
Kennt jemand ein Online-Shop, wo man man die ASUS 1080 Graka bestellen könnte? Weil überall wo ich schaue stehts ausverkauft :O

Danköö
 
mein Gott! Wann wird die Graka endlich verfügbar?? Diese Wartezeit bringt mich um! :DDD
Weiß etwas diesbezüglich? Hat wer ein Händler zur Hand wo es steht wann es da ist??
 
Warte leider auch schon seit Anfang an...
Am Anfang wurde der 20.6 als Lieferdatum angegeben. Dieser wurde dann mit der Zeit rausgenommen.

Bei manchen steht nun der 1.7 als Lieferdatum. Bin gespannt wann es soweit ist. In USA bzw. auf Twitter haben manche schon stolz ihre Bilder gepostet. Aber auch nur wenige...
 
So viel zu:" Nvidia wird den Markt gesättigt haben bevor AMD was veröffentlicht".

Wenn es noch ein wenig länger dauert kommt Nvidias nächste Generation früher auf den Markt als die 1080 :rolleyes:
 
Ach das ist doch alles plan. Das ist ein künstlich erzeugter Mangel um die Preise hoch zu halten. Mir hat ja keiner geglaubt das die Preise für die GTX 1070 und GTX 1080 recht hoch sein werden bei Release und sie auch hoch bleiben werden. Dafür wurde ich hier wüst beschimpft und das ich keine Ahnung habe.

Es gibt hier zig Leute die schon im 5 Shop eine 1080 bestellt haben und kein richtiges Lieferdatum bekommen obwohl lieferbar angezeigt wird. Das geht mal gar nicht!

Ehrlich Leute macht das Spiel nicht mit und setzt die Karte aus. Dann wird sich Nvidia überlegen noch mal so was durchzuziehen.
 
Golem.de

"Nvidias neue Spieler-Grafikkarten Geforce GTX 1080/1070 sind schnell, effizient, teuer - und doch nur Mittelklasse."


Die wollten ja mit aller Macht vor der RX480 releasen und haben jetzt nichts Verfügbar was die preise treibt. Nach unten seh ich bei der 1070/1080 noch viel Luft.

1080 -> 550,- EUR
1070-> 390,- EUR

ab Herbst oder allerspätestens Ende des Jahres.

Viel Spaß beim verkaufen der Karte wenn man später die Ti will und jetzt für 800 gekauft hat. ^^

Schade. Hätt denen gern meine Kohle in den Rachen geworfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Warten Warten Warten, hab genug davon. Ich will die Leistung jetzt. Sofort. Genug drauf gewartet :D
 
Wenn man semiaccurate glauben sollte, wird die Verfügbarkeit bis Ende des Jahres mangelhaft sein.
 
und damit der Preis unverschämt. Kann mir aber schwer vorstellen dass man ein halbes Jahr vor genereller Verfügbarkeit launcht ... Denke mal September wirds wohl genug Bestände geben und der Preis der 1080 klar unter 600 fallen. Bei der 1070 unter 400.
 
Darauf hoffe ich auch nach wie vor.

Wobei ich schon bei der GTX 670 drei Monate vergeblich auf eine Preissenkung gewartet hatte und dann eine gebrauchte aus dem Marktplatz fischen musste (war natürlich eine OC Gurke).
 
Warum kauft man sich nicht die Normale Stix und overclocked die selbst hoch auf die Taktraten der OC Version? Statt 30 Euro mehr auszugeben (und vor allem WANN) kann man die karte sofort haben! Hardware technisch sind ja beide Karten gleich!
 
Weil man kein Bock hat?

Ich hab auch lieber das Zotac AMP Extreme-Bios (2076Mhz Boost/5400Mhz Speicher) auf meiner FE, als jedesmal wenn Windows startet ein Script auszuführen oder den Afterburner ein Profil laden zu lassen, dass die Graka auf diese Werte zieht.
 
HisN schrieb:
Weil man kein Bock hat?

Ich hab auch lieber das Zotac AMP Extreme-Bios (2076Mhz Boost/5400Mhz Speicher) auf meiner FE, als jedesmal wenn Windows startet ein Script auszuführen oder den Afterburner ein Profil laden zu lassen, dass die Graka auf diese Werte zieht.

Aber kann doch das so einstellen im MSI Afterburner (dacht ich jedenfalls)

"Apply overclocking at system startup".
Keinen Grund also auf die billigere Stix zu greifen

Kenne mich leider nicht mit anderen Programmen aus, aber ich nehme mal an, dass man das schon so einstellen kann ohne großes Anstellen zu müssen!
 
Zurück
Oben