Total War Warhammer Grafik HD 6850 vs Gt 635m

The Header

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
138
Hey habe ein Problem:
Ich spiele mit der HD 6850 und mein Kumpel mit der GT 635M
Warum kann er auf hoch spielen während ich nur auf niedrig spielen kann ? Der hat alles auf Hoch und ich nur niedrig ?
Ich habe 1Gb GDDr5 Speicher und er ja nur Gddr3 Speicher mit 2Gb. Trz müsste ich doch besser spielen können ?

Mfg
 
1. Höchstwahrscheinlich spielst du auf FullHD und dein Kumpel auf irgendeiner Kinderkarten Notebook Auflösung
2. TW hat schon immer von einer starken CPU profitiert, wenn in dem Notebook ein aktueller i5 steckt kann es auch darin begründet liegen.
 
Auflösung? CPU? FPS?
Von der GPU-Rechenleistung ist die 6850 auf jeden Fall schneller.
 
TW:W ist eher CPU als GPU limitiert.
Ergänzung ()

The Header schrieb:
Ich spiele mit der HD 6850 und mein Kumpel mit der GT 635M

Ohne Angabe der restlichen Systemkomponenten beider Systeme ist jede weitere Aussage eher geraten.
 
dann liste doch mal eure hardware ;) ist das spiel cpu oder gpu-lastig? - richtig ein CPU-Lastiges spiel
 
… ein gebrauchter Phenom II X6 1090T oder sonstiger X6 .. kp was es da noch für sinnvolle modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch spiele auf 1650x1080 und mein kumpel auf nem lenovo g780 mit 1600x900, aber iwie kann er mit der gt635m mit gddr3 auf Hoch spielen ?
Habe einen Athlon IIX4 640 Übertaktet auf 3,1 Ghz und meine Hd 6850 läuft auf 850Mhz. Trotzdem sollte ich doch auf eine höhere Durchsatzrate kommen ?
bei hm steckt nen i3 daher sollte er auf die gute Rechenleistung kommen
 
Er hat die Regler auf hoch und das bringt ihm jetzt was genau? Wenn er nur 20-30fps hat ist das Spielgefühl ja auch nicht toll - ohne die FPS Werte zu kennen bringt der alleinige Vergleich der Settings nicht viel.
 
Wenn ich mir die Benchmarks zu Warhammer anschaue, wird das Problem wohl eher der olle Athlon sein als deine Grafikkarte. Der i3 wischt damit den Boden. Selbst ein auf 2 Kerne + HT beschnittener i7 liefert mehr Frames als ein FX8350.
http://wccftech.com/total-war-warhammer-dx12-tested-gpu-cpu/

Demnach braucht das Spiel vor vorwiegend Singlecore Leistung ... und da hast du nicht viel zu bieten.

Lass dir hiermit mal die Auslastungen einblenden und schau auf die GPU Auslastung ...
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist zu 74 prozent ausgelastet sagt mal msi afterburner. Mir ist klar, dass der Athlon der limitierende Faktor hier ist :D Trotzdem kann ich es auf Hoch Spielen, sogar die Texturen sind auf Hoch gestellt. Eig passt das ja soweit.
 
Ich denke du kannst nur auf niedrig Spielen laut deinem 1. Post ? Wenn die GPU nur zu paarn 70% ausgelastet ist hängst du klar im CPU Limit ... da kannst du nicht viel machen, außer ner schnelleren CPU zu kaufen ;)
 
keine Ahnung was los is kanns jetzt auf Hoch Spielen sogar mit 35 Fps
 
Zurück
Oben