5ghz und 2.4ghz Netzwerke ausseinanderhalten

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe eine Fritzbox 7490 und hier scheint es irgendwie für 5ghz und 2.4ghz nur ein Netzwerk zu geben.
Wie soll ich diese Frequenz nun ausseinander halten können?

Bei meinem Netgear hatte man für jede frequenz eine eigene SSID.
Das scheint bei der Fritzbox anscheinend nicht machbar zu sein??
 
Hi,

natürlich geht das. Auch wenn ich nicht ganz sehe, wozu das jetzt ein k.o.-Kriterium wäre. Aber machbar ist das selbstverständlich.

VG,
Mad
 
Du musst bei der Fritzbox von Ansicht: Standard auf Ansicht: Erweitert wechseln, dann werden dir erst zwei SSIDs angezeigt.
Bischen umständlich und verwirrend gemacht aber möglich.
 
Vergebe sowohl dem 2,4GHz WLAN als auch dem 5GHz eine eindeutig SSID woraus auch ggfs. sofort erkennbar ist welche Frequenz genutzt wird.
 
-Razzer- schrieb:
Du musst bei der Fritzbox von Ansicht: Standard auf Ansicht: Erweitert wechseln, dann werden dir erst zwei SSIDs angezeigt.

Nochmal an Dich. Die Einstellung findest Du unten links in der Ecke.

XShocker22
 
SSID anpassen.

Hab bei mir meine SSID2 und SSID5 so weiß ich welches welches war anhand der Zahl.
 
Zurück
Oben