ASUS F555LF - Treiber lassen sich nicht installieren

A_Vile_Saint

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
81
Hallo,

meine Frau musste sich einen neuen Laptop besorgen und auf Grund eines Angebotes ist es dieser hier geworden
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555lf+xo334d#navbar

Da das Ding ohne OS kam, haben wir einen Win7 Home Premium Key bei g2play besorgt und meine Win7 Home Premium DVD zum installieren benutzt (64Bit). Ging auch, allerdings lässt sich Windows mit dem gekauften Key nicht aktivieren.(da ist dann wohl ein Gespräch mit dem g2play Support fällig).

Das ist allerdings nicht das Hauptproblem. Ich kann nämlich keine Treiber installieren. Gut, zwei Stück gingen, nämlich WLAN und Intel Grafik, darüber hinaus bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Das System erfüllt die Mindestanforderung nicht.

Da die auf der Treiber-CD mitgelieferten Treiber fast ausnahmslos für Win10 waren, habe ich im Netz nach passenden Treibern für 7 gesucht, aber...es geht halt nix.

Keiner der Lösungswege, die ich zu dem Thema gefunden habe, haben zu einer Behebung des Problems geführt.

Zumal Windows keine Updates zieht, wie es das beispielsweise auf meinem Läppi und auf dem Desktop-PC auch tut.

Bin mit meinem Latein am Ende. Ist ja nun nicht der erste PC, den ich komplett von Null aufgesetzt habe, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Vielleicht hat hier im Forum jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte und wie man das handlen kann.

Gruß
Saint
 
Hallo

Für diesen Laptop sind eigentlich nur Treiber für Windows 8.1 und Windows 10 erhältlich, also Windows 10 installieren und mit dem Key von Windows 7 aktivieren (falls der Key ein Original Key sein sollte).

Alternativ kann man anhand der Hardware ID des einzelen Gerätes (wie z.b. Netzwerkkarte etc.) versuchen, einen Treiber für Windows 7 im Internet zu finden, aber meiner Meinung nach wird das nicht von Erfolg gekrönt sein.

Vicanus
 
Da Asus nur Treiber für Windows 8.1 oder Windows 10 anbietet wird dir wohl nix anderes über bleiben, als eines dieser Betriebsysteme zu benutzen.

mfg
 
Okay, danke für die Antworten. Ich werde das ausprobieren und hier nochmal ein Feedback geben
 
Zurück
Oben