• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Overwatch im Test: Mit MOBA-Helden auf Höhenflug

DrToxic schrieb:
[*]erzwungener Frame Buffer:
Overwatch hat momentan einen eingebauten framebuffer, der sich nicht deaktivieren lässt (Quelle). Man sieht quasi immer den vorletzten frame, nicht den aktuellsten. Bei z.B. 60fps hat man also zusätzliche 17ms Latenz, bei 200fps "nur noch" 5ms.[/LIST]


Ist das nicht genau die Einstellungen?
nvidia.jpg
 
Super Titel! 30 Stunden in der Beta verbracht...jetzt 3000 Stunden ins Spiel stecken :D Denn wie ich Blizzard kenne werden sie es auch langfristig pflegen und ausbauen.
 
Also ich merke kaum einen Unterschied zwischen Vsync on/off. Grafik läuft in 2560x1440p Ultra auch immer mit den 60fps, geht eigentlich nie drunter. Karte ist ne R9 290. Sehr flüssiges Spielerlebnis und langsam kenne ich auch alle Helden :D (bin lvl 13)

Naja wie bei Blizzard üblich auch die teurere Variante des Spiels gekauft, ich sammle ja Diablo Flügel :D

Anmerkung noch: im Menü läuft ein FPS-Begrenzer, somit läuft die GPU bei max. Temp. und Verbrauch. Wenn man ne Pause macht, das Spiel besser beenden.

Favorit ist bisher Genji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel des Jahres soweit fuer mich bisher! Unglaublich liebevoll gemacht, super Abwechslungsreiche Charaktere und jede Menge Spass. Haben sich aufs wesentliche konzentriert und das super umgesetzt. Zukuenftig wuerde ich mir nur ein paar mehr Spielmodi wuenschen.
 
9t3ndo schrieb:
Aktuell ist der Titel 25€ - 30€ wert. Immer auf Blizzard zu hoffen das in Zukunft alles mehr und besser wird hilft da aktuell auch nicht bei dem Kontent.

Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen. Also willst Du sagen, dass ein Unchartet 4, welches man nach max. 12 durchgespielt hat, 60€ Wert sind (Null wiederspielwert), aber ein Shooter, den man immer spielen kann keine 39€/59€ Wert ist?

Und wenn man auf einem Hersteller hoffen kann, dann Blizzard. Selbst das 16 Jahre alte Diablo 2 wird noch mit Patches versorgt.
 
Habe mir es kurz angesehen:
Ist für mich iwie ein TF2 Klon mit schöneren Charakteren die halt extra Skills haben^^
Die Mercy Cosplays sind aber gut (:
 
Side2005 schrieb:
Das Problem der Tickrate. Die Server laufen mit 64hz, der Client sogar nur mit 20,4hz - man merkt es heftig.

Stimmt dass denn?
Wenn ja wäre das Spiel schon mal nix für mich: BF4 z.B. kann ich mit 30Hz kaum spielen :(

Ansonsten kann ich den Hype um Overwatch nicht so ganz nachvollziehen: ja, scheint schon ein netter Fun-Shooter zu sein.
Aber sowohl die Quantität des Inhaltes als auch die Langzeit-Motivation sind für mich so ein punkt bei dem ich dann doch skeptisch werde.

Wenn Overwatch, wie ursprünglich geplant F2P gewesen wäre, hätte ich es sicher schon ne weile Gespielt. So werde ich erst mal warten wie sich das Ganze Content-Mäßig in den nächsten Monaten entwickelt :)
 
Ich bin mal gespannt, wie die Anzahl der Spieler nach einem Monat ist. Bei sowas hängt man sich potenziell am Anfang sehr viel rein, vergleichbar beispielsweise mit Heroes of the Storm und ist irgendwann einfach nur frustriert. Der Unterschied dabei ist jedoch, dass Hots bis zu dieser Erkenntnis gratis war, Overwatch nicht. ;)

Ich persönlich sehe auch nicht, wie das esports Potenzial haben soll. Dafür ist es viel zu hektisch und unübersichtlich. Außerdem ist es komisch, dafür, dass kills eigentlich keine spielinterne Relevanz abgesehen vom Fußmarsch zurück haben, ist es genau das woran man sich bei takeTV z.B. aufgegeilt hat. Das ist insofern witzig als dass alle anderen Rollen kaum visuelle Relevanz haben. Man kann als Mercy noch so gut heilen oder als Reinhard noch so gut tanken, man sieht davon nichts und am Ende geht es nur um kills, um die es aber eigentlich gar nicht gehen soll anscheinend.
 
Bei dem Bild auf Seite 2 des Berichts hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es ist nicht Bastion der hier von Rheinhards Schild profitiert sondern Tjorbjörn mit seinem Geschützturm.
 
Für mich persönlich ist das Spiel keine 40€ wert. Für die Hälfte würde ich es erwerben. Für 40€ muss meiner Meinung nach mehr Content geliefert werden als nur ein reiner Multiplayer. Ich hätte mir lieber freie Waffenauswahl gewünscht statt dem Zwang unbedingt immer die gleiche Waffe mit dem jeweiligen Helden nutzen zu müssen. Von mir aus hätte es für die Assault-Rifles auch SMG Ableger geben dürfen. Dürfte für die kreativen Köpfe von Blizzard wohl kein Problem darstellen, wenn sie bereits einen Hybrid aus Assault- und Marksmanrifle für die Widow umgesetzt haben.

Die Beta hat mir jedenfalls schnell den Spaß geraubt. Mit das größte Manko war es, dass man gefühlt 10km wieder zum Team latschen musste, nachdem man gestorben war. Und die hohe Wartezeit für den Rundenstart hat mich auch direkt demotiviert. Ich wollte spielen, nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das game noch nie gespielt, denke aber über Kauf nach.

Die Situation mit dem Solisten Team gegen eine Gruppe (aus Freunden):

Kann man das ausschließen?

Gibt es Matcheinstellungen, die dies ausschließen?

Haben die Entwickler sich geäußert, ob sie derartiges reinpatchen?
 
Vicky8 schrieb:
Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen. Also willst Du sagen, dass ein Unchartet 4, welches man nach max. 12 durchgespielt hat, 60€ Wert sind (Null wiederspielwert), aber ein Shooter, den man immer spielen kann keine 39€/59€ Wert ist?

Dein Vergleich hinkt, denn Uncharted bietet beides: Single- und Multiplayer. Und ich sehe auch nicht, wie die Story(?) von Overwatch an die von Uncharted heranreichen soll? Hut ab, dass dein Erinnerungsvermögen derart gut ist. Andere spielen Spiele aber immer mal wieder. Ich könnte mich nach 6 Monaten nicht mehr an jedes Detail aus einem Spiel erinnern. Und wenn ich Bock hab, spiele ich ein Spiel auch mehrfach durch.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Kann sie auch nicht dafür ist der MP um Welten besser ;)

Klar ist der besser. Aber nicht für jeden Menschen ist der reine Multiplayer 40€ wert. Auch wenn das Spiel von Blizzard kommt.
 
Also ich spiel das Spiel jetzt seit Gestern und finde es sehr gut gemacht. Habe früher schon gerne Team Fortress 2 gespielt, was dieses Spiel sehr ähnlich ist. Overwatch finde ich aber viel besser gemacht und auch wenn ich jetzt nur 44,60 € bezahlt habe fand ich den Preis dazu auch etwas hoch. Aber länger wollte ich nicht warten und so habe ich in den sauren Apfel gebissen und es mir doch noch gekauft.

Mit meinem System lässt es sich sehr gut spielen und dass sogar mit den Einstellung auf Episch.
Habe hierzu auch ein Video erstellt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=MURlaJB-9VM

Also keine Panik... ich stürzte mich für alle die nicht mit dabei sein können in dem Kampf.... :D
 
SKu schrieb:
Klar ist der besser. Aber nicht für jeden Menschen ist der reine Multiplayer 40€ wert. Auch wenn das Spiel von Blizzard kommt.

Und nicht jeder will für ein Singleplayer Spiel 60€ ausgeben, dass nach einmal durchspielen langweilig wird. Man hat alles gesehen und kennt alles.
Ein Multiplayerspiel würde sogar 100€ Wert sein, da es über Jahre hinweg gespielt wird. Selbst als ich mit CS:S für 60€ kaufen musste, da es ja bei HL2 dabei gewesen ist, bereue ich es kein bisschen. Den Spielspaß den ich bei CS bekommen habe ist teilweise unbezahlbar.
Und genau so ist es bei Overwatch, bin in der Beta für 3 Monate gewesen und es ist kein Stück langweilig geworden.

Und über was reden wir überhaupt? Setzt mal die Zeit die man in einem Multiplayerspiel verbringt, in Relation zu den mickerigen 60€. Aber Hauptsache alles billig und umsonst haben wollen. Würde mir jede Stunde Spielspaß 1€ Wert sein, dann dürften einige AAA Singleplayer nicht mehr als 20€ kosten.
 
DrToxic schrieb:
@GinoBambino

Direkt an der Quelle, für 39,99€: https://playoverwatch.com/de-de/buy/#overwatch-edition

Die teurere Origins Edition hat nur ein paar extra Skins/Pets/Profilbilder für andere Blizzard-Spiele (WoW, SC2 etc.) - brauch ich nicht :)

Danke für den Link.

Ich nehme an, dass das eine digitale Version ohne die Möglichkeit zum Wiederverkauf ist? Weißt du, ob das bei den Angeboten von Amazon etc. ebenfalls so ist?
 
Was ist der Inhalt der Diskussion?

Person A: Bevorzugt SP Spiele...
Person B: Bevorzugt MP Spiele...

Ich für meinen Teil würde auch lieber nochmal 3x Overwatch kaufen, anstatt einmal ein Uncharted. Für mich einer der langweiligsten Spiele der neuen Konsolen Generationen. MP total inspirationslos und langweilig und der SP fesselt nicht mit seiner 0815 Story und Blender-Grafik. Das ist aber meine Meinung und die muss keiner nachvollziehen können. Meine Freundin findet alle Teile Klasse.
Tja, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und Prioritäten erst recht.

Ich habe in TF2 knapp 1000 Stunden verbracht und Overwatch gefällt mir auf Anhieb deutlich besser. Und TF2 hatte zu Anfang noch weniger Content gehabt.

@GinoBambino

Alles werden auf den Battle.net Account aktiviert. Wiederverkauf ausgeschlossen. Nur den Account halt.
 
Zurück
Oben