Asus Computerstick QM1 ruckelt

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Computerstick gekauft. Leider ruckelt er beim schreiben sowie beim surfen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Besten Dank

Sniper8952
 
Mal CPU-Z runterladen und den Takt anschauen. Dieser Stick ist natürlich ziemlich schwach, aber zum surfen und schreiben sollte er locker reichen. Hier gibt es oft Probleme, wenn das Profil "Energie sparen" in Windows gewählt wurde oder manche Sticks von selbst überhitzen und sich stark runtertakten.

EDIT: Vielleicht installiert er nebenbei auch noch viele Updates, das dauert bei den Dingern teilweise ziemlich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Mal CPU-Z runterladen und den Takt anschauen. Dieser Stick ist natürlich ziemlich schwach, aber zum surfen und schreiben sollte er locker reichen. Hier gibt es oft Probleme, wenn das Profil "Energie sparen" in Windows gewählt wurde oder manche Sticks von selbst überhitzen und sich stark runtertakten.

EDIT: Vielleicht installiert er nebenbei auch noch viele Updates, das dauert bei den Dingern teilweise ziemlich lange.

Auf was muss ich achten bei CPU-Z? Ich habe Enerie sparen rausgenommen und höchstleistung aktiviert. Besser ist es nicht geworden...?
 
Zurück
Oben