• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Payday 2: Entwickler kaufen Rechte, entfernen Mikrotransaktionen

Die 1000+ DLCs gibts aber immer noch ? Einfach nur erbärmlich was die mit dem eigentlich guten Spiel verbrochen haben.. Mit Payday3 brauchen die mir jedenfalls garnicht erst kommen.
 
Besser spät als gar nicht. Das zeigt ja auch, was für eine Macht übergeordnete Studios haben...

Lg, Franz
 
benoetigt schrieb:
Die 1000+ DLCs gibts aber immer noch ? Einfach nur erbärmlich was die mit dem eigentlich guten Spiel verbrochen haben.. Mit Payday3 brauchen die mir jedenfalls garnicht erst kommen.

Klar, es gibt massenweise DLCs für Payday 2, aber:
Die wichtigen Sachen lassen sich auch gratis spielen, nämlich ALLE Heists. Man kann sie nur nicht solo/als Host spielen. Bei irgendjemand anderem, auch Fremden, kann man aber immer problemlos hinzu stoßen.
Zu Sales sind die meisten davon eigentlich immer stark reduziert (der Normalpreis ist allerdings auch überzogen) und es gibt auch eine Sammlung, welche ebenfalls im Sale meist recht günstig ist und viel Inhalt bietet.
Zudem kann man auch einfach nur die Sachen kaufen, die einen interessieren, wozu eigentlich lange nicht alles zählt. Viele der (Gage) Waffen-Packs sind z.B. nur überflüssig.

Die Sauerei bei PD2 war das Einführen von Microtransactions und Glückspiel mit den Bohrern.

FranzvonAssisi schrieb:
Besser spät als gar nicht. Das zeigt ja auch, was für eine Macht übergeordnete Studios haben...

Es passiert schnell, dass man annimmt, 505 wäre dafür verantwortlich gewesen, aber sicher kann das niemand hier sagen.
 
PayDay 2 hat einzig unf allein durch die MASSENHAFTE DLC-Zumüllung jeglichen Spielspaß bei mir verfliegen lassen. Gefühlt jedes Mal als ich mich eingeloggt habe, war wieder etwas neues da. Fühlte mich komplett verarscht.
 
Mit dieser Aktion merkt man, dass dem Studio sein Spiel am Herzen liegt und man den Abschnitt zur Spielerschaft wieder verringern wollte.
Für mich zwar kein Spiel, dass mich primär interessiert, trotzdem für alle Spieler eine gute Sache.
 
Ich finde es gut das PD2 noch um eine ganze Weile aktiv unterstützt wird. Ich hab PD2 selber einige Zeit gespielt, sogar auf Lanparties hatten wir zu 4. dann Spaß ( naja solange bis einer beim x-ten Versuch kurz das Walky Talky zu beantworten vergessen hat ).
Ich denke es wird Zeit dass ichs mal wieder starte.

PS: Die Trailer waren meine Meinung nach immer genial, da können sich viele andere Studios einiges davon abschneiden!
 
Da gehört schon einiges an Mut und Herzensblut dazu, sowas zu machen - Respekt!
Immer öfters gehen Studios Pleite, Spiele werden nur lieblos supported..

Ich hoffe mit Payday3 können sich auch die Leute, die eigentlich keine Lust mehr auf das Spiel haben nochmal einen Ruck geben. Der "Übeltäter" (zumindest der Größte) sollte jetzt ja verbannt worden sein und keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung von Payday2/3 haben. Wäre schade, wenn die Entwickler jetzt trotzdem drunter leiden müssten, obwohl sie viel Risiko zeigen, um das Spiel/die Marke wieder zu etwas besserem zu machen.
 
Nicht schlecht, habe Payday 2 immer nur belächelt. Auch wenn ich es jetzt noch immer nicht spielen werde wird durch die Tat zumindest Payday 3 interessant. So gesehen haben sie mich schon als Kunden gewonnen, auch wenns am Ende nur ein €30 Key werden wird von Seite XY.5
 
eSportWarrior schrieb:
. So gesehen haben sie mich schon als Kunden gewonnen, auch wenns am Ende nur ein €30 Key werden wird von Seite XY.5

Ich vermute mal wegen Leuten wie dir gibt es immer mehr F2P und Mikrotransaktionen.
 
tek9 schrieb:
Ich vermute mal wegen Leuten wie dir gibt es immer mehr F2P und Mikrotransaktionen.

Genau, jetzt nachdem Games allmählich teurer wurden, meist ohne Verpackung, Datenträger sowie Transport daherkommen, das Problem mit Raubkopien passé ist und jedes Game einen Haufen kostenpflichtiger DLC's bietet, MUSS es wegen "Leuten" wie diesen unbedingt noch Microtransactions obendrauf geben.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Ich vermute mal wegen Leuten wie dir gibt es immer mehr F2P und Mikrotransaktionen.

Dein Kommentar ist sowas von Hinderwäldlermässig....

Lass Ihn doch?
Vielleicht hat er einfach Lust das auch mal Abseits von Steam oder dem Publisher direkt, jemand ein Paar Cent für einen Key bekommt? vielleicht Kurbelt sowas die Wirtschaft an? Mal Nachgedacht??

Und Ich Wette DU kaufst Electronic-Arts Spiele mit DLC's und Bezahlst noch für diese hm?
Bin mir sicher dein Account in Steam hat ~35 Spiele wobei du noch 14 DLC's besitzt
Also wärst quasi DU daran schuld, dass die Masche der Publisher aufgeht, gibt ja genug "dumme" die DLC's und Microtransaktionen kaufen

Vorurteile sind geil! Merkste?
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Ich vermute mal wegen Leuten wie dir gibt es immer mehr F2P und Mikrotransaktionen.
Und wegen F2P und Muktitransaktionen gibt es immer mehr Leute wie mich, die es nicht einsehen 50€ für ein Spiel und dann noch mal 100€ für DLC auszugeben, sondern dann lieber 2-3 Jahre auf eine Gold Edition oder so warten und nebenbei noch abwarten können, dass die Hardware nicht mehr so teuer ist.

benoetigt schrieb:
Die 1000+ DLCs gibts aber immer noch ? Einfach nur erbärmlich was die mit dem eigentlich guten Spiel verbrochen haben.. Mit Payday3 brauchen die mir jedenfalls garnicht erst kommen.
Weil der Publisher Scheiße gebaut hat und die Entwickler es jetzt wieder versuchen auszubügeln und es bei Payday 3 direkt besser machen wollen, brauchen Sie mit Payday 3 gar nicht erst zu kommen? Ich verstehe deine Argumentationskette nicht so ganz.
 
Ich glaub ich kram mal wieder Paday raus und update Hoxhd/Pocohud. :D
Mit dem P2W hat Almir es sich echt mit der Community verkackt.
Schön, dass hier endlich ein Schlusstrich gezogen wurde.
 
benoetigt schrieb:
Mir gings um den DLC-Wahn.

Dafür gibt es die DLCs alle paar Wochen im Sale und das Hauptspiel ist sehr günstig.
Das war halt deren Finanzierungsmodell, dreist wurde es erst mit den Kisten und Bohrern, welche ja nun wieder abgeschafft wurden. Ausserdem kann man jeden Heist auch ohne DLC spielen. Wer also nur das Hauspspiel kauft kann sehr viel für wenig Geld machen, ich selber besitze 6 DLCs und habe sehr viel Zeit in das Spiel investiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Lost_Byte schrieb:
Und wegen F2P und Muktitransaktionen gibt es immer mehr Leute wie mich, die es nicht einsehen 50€ für ein Spiel und dann noch mal 100€ für DLC auszugeben, sondern dann lieber 2-3 Jahre auf eine Gold Edition oder so warten und nebenbei noch abwarten können, dass die Hardware nicht mehr so teuer ist.

Genau so Handhabe ich das schon seit Jahren. Ein Weiterer voVorteil ist, die Spiele sind spielbar gepatcht :)
 
Ap2000 schrieb:
Leute mit HUDs kicke ich immer. Ich brauch keine Leute, die ohne Krücken nicht spielen können, v.a. haxhud.

Hab das Spiel schon in der Beta gespielt und danach noch über ein Jahr ohne Huds.
Mach dich nicht lächerlich, Overkill hat absichtlich Lua-Unterstützung eingebaut, das hat nichts mit Cheaten oder so zu tun. Ob ich eine Taste jetzt gedrückt halte oder nicht, macht keinen Unterschied. Ich hab weder einen Wallhack noch Aimbot oder so, stattdessen sinnvollere Cooldowntimer, Schadenszahlen, Counter und Tastenmodifikationen. Wenn Hoxhud mal nicht geht, bau ich mir halt selber einen Script und muss auch keine Tasten mehr gedrückt halten, oder mach mir ein Tastaturmacro. Ich kann komplett drauf verzichten, aber nach einigen Jahren gewöhnt man sich an die kleinen Annehmlichkeiten.
 
Zurück
Oben