xsmobile entzieht 5€ pro woche?!?!

M

Mickimaus

Gast
Ich trieb mich um halb 1 auf einigen hardware seiten rum und wie das auf dem handy ohne addblocker nunmal so ist, kommen dort ziemlich viele popups. Irgendeine "schmutzige" seite kam und ich bin direkt 5x auf den zurück knopf gegangen, nix angeklickt, ausgefüllt, bestätigt... Dann kamen 2 SMS mit folgendem text (kann kein bild einfügen auf dem handy)

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter XSmobile wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Xsmobile: 08000(NICH ANRUFEN)000557 oder an das Kundencenter unter www.mobile(BÖSER LINK)-info.cc. Vielen Dank!

Wie kündige ich mich dort... kann der irgendwie auf mein konto zu greifen bzw. hat der handy rechte... werd ich jetzt ausspioniert und find meine bilder später auf irgendeiner seite? Mein antivirus Programm hat das garnich abgewehrt.....

Vielen dank schonmal im vorraus!
-Micki
 
Hardware Seiten, der war gut.

Würde mich als erstes mal an den Anbieter wenden, dass du dieses Abo nicht wissentlich und schon gar nicht im Einverständnis abgeschlossen hast.

Die SMS an sich ist gar nicht mal so schlimm, würde jetzt aber echt mal in Ruhe morgen früh gucken was dein Benutzerkonto beim Anbieter so an neuen Transaktionen raushaut. Oftmals ist die Rechnungsstellung etwas später, dennoch gehe ich hier mal von einem nicht allzu legitimen Angebot aus, wenn das so wie du sagst abgelaufen ist.

Außerdem kann man eben jene PremiumDienste auch Sperren lassen, auch das sollte man dann schon mal in Betracht ziehen - normalerweise braucht man sowas ja nun echt nicht wenn man nicht gerade der HotButtonKing bei 9 Live sein möchte.

Um Malware würde ich mir erstmal keinen größeren Kopf machen - da gehört schon ein bisschen mehr dazu als ein paar Scripte die die Berechtigungen des Browsers missbrauchen. Behalt den Traffic/komisches Verhalten des Gerätes trotzdem mal etwas genauer im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h du hast mit deinem PC gesurft und dann SMS auf deine Handynummer bekommen?
 
"hardware" :lol:

Spaß beiseite, hast du bei deinem provider eine Drittanbietersperre drin?
 
ich würde da nichtmal schreiben das ich das abo unwissentlich und ungewollt gemacht hätte, sondern ganz klar das ich KEIN abo wissenlich gemacht habe und auch keines haben will -ausdrücklich rechtliche schritte ankündigen und mit sofortiger klage drohen.

den provider oder wo das geld abgezogen werden könnte, schonmal im vorab in kentniss setzen das da etwas ungewolltes kommen könnte wo man den provider auffordert diese zahlung, weil ungerechtfertigt, unter vorbehalt rechtliche mittel zu ergreifen(dagegen klagen), zurückzuweisen.

dann ist dem provider und dem 'abo-dienst' sofort klar das das ein teures spiel werden kann für ihn und es könnte einfacher werden das ganze schnell zu beeenden weil klar ist das sich das nicht lohnen wird, diese 'abzocke' versuchen durchzuziehen.

mfg
robert
 
geist4711 schrieb:
ich würde da nichtmal schreiben das ich das abo unwissentlich und ungewollt gemacht hätte, sondern ganz klar das ich KEIN abo wissenlich gemacht habe und auch keines haben will -ausdrücklich rechtliche schritte ankündigen und mit sofortiger klage drohen.

Gut, "Kein Abo wissentlich gemacht" ist bei mir gleichgesetzt mit Unwissentlich gemacht - kann aber gut sein, dass das Fachjargon da, wie so oft, andere Wörter benutzt.
 
'unwissentlich gemacht' impliziert das man es gemacht hätte :-) wenn man es überspitzt sieht.

mfg
robert
 
Wird auch kein Problem sein, nur er hat es halt nicht drauf. Das wird er jetzt sicherlich ändern.
 
ayanamiie schrieb:
verstehe nich wo das problem is addblock am handy zu benutzen Oo
Bin ich falsch informiert, dass ein Adblocker nur mittels Root funktioniert? Wenn meine Annahme stimmt, dann ist das durchaus ein Problem.

Hatte das gleiche mal mit einer App, die dann mal sinnvoller Weise das WLAN abschaltete und via Mobilfunk dann ein Abo abschloss. Bekam dann auch SMSen mit einem Link und habe darüber das Abo auch gekündigt. Bin der Sache dann nicht weiter nachgegangen, weil es den Aufwand nicht lohnt.

Für die Zukunft: lass bei deinem Mobilfunkprovider eine Drittanbietersperre einrichten.
 
Folgendes musst du machen

1. Du hast einen Link mitgeschickt bekommen, wo du deine Verträge (Abos) verwalten kannst. Kündige dein Vertrag dort umgehend

2. ruf bei deinem Provider an und lasse für alle Dienste eine Drittanbietersperre einrichten (das sollte jeder machen)

Das Geld ist weg, leider gibt es hier noch keine gute gesetzliche Regelung. Jeder weiß dass es Betrug ist, aber die Seiten erfüllen alle Anforderungen, die für den Vertragsabschluss notwendig sind. Von daher verbuch es als Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das vor drei Wochen auch passiert, auf Bild.de gesurft und da kam das dann auch. Natürlich erstmal panik gehabt. Ich hab über die Links in der SMS die 2 Abos gekündigt und auch eine Mail hingeschickt. Anschließend habe ich Vodafone eine Email geschrieben, alles erklärt und die kosten wurden von meiner Rechnung gestrichen.

Ganz wichtig: Lass dir eine drittanbietersperre einrichten!
 
Okay! Vielen Dank, ich habe dort angerufen und denen das geschildert :) Die haben das wohl jetzt gesperrt und ich bekomme meine 4.99€ zurück.

@Tramizu Ja jetzt nutz ich so eine AddBlock Webside App ^^ Hoffentlich taugt die was und führt nicht dazu was Reglohln gesagt hatte.

Vieelen dank, und es waren ja ehrlich nur hardware seiten aber ist okay, kanns verstehen das da manche an was anderes denken... tztz :D
 
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht.
Der TO hat deutlich folgendes gepostet:
direkt 5x auf den zurück knopf gegangen, nix angeklickt, ausgefüllt, bestätigt..
Die haben ja nur seine Handynummer sonst nichts, von einem Vertragsabschluß kann ja hier unmöglich die rede sein. Das ist eine Abzocke nichts weiter. Einfach den Cache löschen ein weiteres Vorgehen ist da nicht erforderlich.
Eines ist allerdings unklar:
Die haben das wohl jetzt gesperrt und ich bekomme meine 4.99€ zurück
Wie jetzt hast du denen etwas überwiesen? Laut deinem Eröffnungspost hast du ja gar nichts ausgefüllt.
Vielen Dank, ich habe dort angerufen und denen das geschildert
Schade um die Telefonrechnung das hättest du dir auch sparen können.
 
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Kronos60

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht. Die 4,99 Euro werden direkt auf die Telefonrechnung gebucht. Und da es sich dabei um ein Abo handelt, war sein frühes Handeln durchaus von Nöten.
 
brianmolko schrieb:
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht. Die 4,99 Euro werden direkt auf die Telefonrechnung gebucht.
Der TO hat gepostet das er nichts angeklickt, ausgefüllt und bestätigt hat ich habe mich an seine Angaben gehalten. Und selbst wenn gegen die Telefonrechnung kann man auch berufen in solchen Fällen oft mit Erfolg. Es stecken oft zwielichtige Firmen darunter.
 
Kronos60 schrieb:
Und selbst wenn gegen die Telefonrechnung kann man auch berufen in solchen Fällen oft mit Erfolg.

Nichts anderes hat er doch getan. In deinem ersten Post meintest du noch, es wäre umsonst gewesen. Entscheide dich mal. :p
 
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