System streikt mit Tastatur ...

TwiixMoDZz

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
9
Servus liebe Community!

Ich habe da ein kleines (fuer mich aber sehr großes) Problem. Dieses wäre, dass ich mein ''Ü'' nur noch groß schreiben kann, ohne die SHIFT-Taste funktioniert es nicht. Dieses Problem habe ich erst seit kapp 2 Wochen, habe versucht es zu ignorieren, geht aber nicht, weshalb ich jetzt die Experten fragen möchte. :freak:


Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann? Ich vermute es gibt Kompatibilitätsprobleme mit Win10 oder ähnliches mit der Hardware, weil alle anderen Tasten, sowie das ''Ü'' auch (außer mein Problem) funktionieren. Tastatur ist in einem einwandfreien Zustand.


Falls falsches Unterforum, bitte verschieben, vielen Dank!


MFG Twiix
 
Dass deine Tastatur defekt ist hast du nicht in Betracht gezogen? Bei Freunden/Familie mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
 
Habe ich in Betracht gezogen und woanders getestet, funktioniert einwandfrei (auch oben bekannt gegeben). Kann also irgendwie nur am PC liegen. Dieses Problemchen nervt schon ..
 
Bzgl. "Inkompatibilität" habe ich jetzt noch nichts weiter gelesen, was nichts heißen muss. Über welches Produkt sprechen wir denn hier?

Waren die anderen Rechner denn auch Win 10 Rechner? Die Angabe fehlt ;)
 
überprüfe doch mal bitte welches Tastatur Layout in Windows eingestellt ist....
 
Die anderen Rechner waren keine mit Windows 10, allerdings habe ich mir heute eine neue Tastatur gekauft, welche ich sowieso kaufen wollte. Leider besteht das selbe Problem immer noch...

sirbondness schrieb:
überprüfe doch mal bitte welches Tastatur Layout in Windows eingestellt ist....

Wie pruefe ich das? Wie bereits erwähnt stelle ich dort sowieso gar nichts um, da ich recht wenig Ahnung davon habe.. :(



Edit : Beim Zitieren wurde mein vorher geschriebenes gelöscht, schön doof :D
 
Unbenannt.png
 
coasterblog schrieb:

Ja stimmt alles
Ergänzung ()

Was mir by the way mal aufgefallen ist : Wenn ich dort andere Sprachen hinzufuege und das eigentliche ''ue' (klein geschrieben) druecke, dann erscheinen die normalen Umlaute anderer Sprachen, halt kein normales ''ue''. Komisch, funktioniert scheinbar nur im deutschen nicht.


Edit 2 : Im Spiel ''Arma 3'' funktioniert diese Taste auch. Sonst halt nirgends ... gaaaaaaaaanz eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben