Kann Buttons, Files, Links, etc nicht mehr anklicken; Java?

honix4amiga

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
6
Hallo,

Ich kann seit kurzem völlig willkürlich manche Dinge nicht mehr anklicken, zB die OK Schaltfläche in vielen Softwares, das Passwort Eingebe Feld in Skype, Dateien in Ordnern, Links im Browser, etc... Ich habe bereits versucht, Java zu reinstallieren (Java zeigt mir jetzt an, dass die korrekte Version installiert ist, ich habe auch bereits eine frühere Version ausprobiert), Flash und Windows sind auch geupdated auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee?
Falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben :)
 
Nee, Problem besteht auch, wenn ich Maus rausstecke und das Touchpad vom Laptop verwende.
 
Falls du Avira nutzt, probiere mal den Prozess: "ipmgui.exe" zu beenden.
Das Problem hatte ich schon mit anderen PCs.
 
Kann ich bestätigen. Meine Freundin hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Scheinbar hat Avira bei Rechnerstart eine Fehlermeldung gebracht, dass ein Script nicht ausgeführt werden kann - Script Error etc..
Anschließend lies sich fast nichts mehr klicken. Avira deinstalliert, anderen Antivir installiert.. seitdem keine Probleme mehr.
 
Hey,

vielen Dank, daran lags tatsächlich. Leider startet sich der Prozess nach kurzer Zeit wieder von selbst :/
Werde jetzt ein anderes Antivirenprogramm installieren.

:):)
 
Zurück
Oben