Xbox one Flachbandkabel wieder richtig einstecken

Bjarne21

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
hallo
ich habe gestern meine xbox aufgemacht um zu reinigen beim abmontieren von der Hülle ist mir vorne von der steuerkonsole(stecke vom flachbandkabel)
das flachbandkabel Rausgerutscht
jetzt wollte ich die Xbox wieder zusammen bauen und scheitere beim einstecken vom Flachbandkabel ..
ich habe auch kein plan wie rum das reingesteckt wird .. :/ hab mir auch ein video schon angeguckt aber da sieht man das nicht so genau
bitte schnelle hilfe ..:)
sonst verzweifle ich noch.^^
ps: so wie das bild zeigt bekommt die xbox kein kontakt :/
 

Anhänge

  • 20160531_091517.jpg
    20160531_091517.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 988
Morgen,

Verriegelung nach vorne (dein Bild "unten") schieben mit nem kleinen Schraubenzieher/Messer/Zahnstocher/Fingernagel oder sonstwas, dann das Kabel von Vorne rein und die Verriegelung wieder reindrücken.

Kontaktflächen nach oben (dein Bild "links")
 
meinst du so? ..so bekomm ich da nicht reingesteckt .. und wenn ich die kontakte in der mitte benutze vom stecker passt zwar lässt sich aber mit dem knopf zum cd rauswerfen .. die xbox starten und dem startknopf von der xbox die cd auswerfen :/

sry für die schlechte rechtschreibung :D
 

Anhänge

  • 20160531_103744.jpg
    20160531_103744.jpg
    1 MB · Aufrufe: 688
Mit von vorne, mein ich auf deiner Bilderansicht von unten. Keine Ahnung wie ich es weiter erklären soll, eigentlich sind die Flachbandstecker selbsterklärend.

Die Pos auf Bild eins war gut, steck das Kabel so rein das du die Kontakte siehst wenn du das Kabel von oben anschaust und dann die Klemme über dem Kabel reindrücken dann hat es auch Kontakt zu den Pins.

Ist ja auch eigentlich durch eine "bequeme" Kabelposition selbst erklärend wie rum das rein muss.




Edit://
Ah auf Bild 2 sieht man gut dass die Kontakte unter dem Verschluss durch müssen

Edit2://
Ist das Kabel auf der anderen Seite verlötet oder hat es dein gleichen Anschluss, wenn ja dann schau es dir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel legt sich doch in eine bestimmte Position. Wenn das obere, erste Bild quasi 'gefühlt' schon richtig liegt, dann würde ich vermuten, das die Kontakte nur falsch gesteckt sind. Und zwar unter den Schieberegler reinschieben und dann hochdrücken, das das Kabel fest eingeklemmt ist.

lg
fire
 
ja ich habe es so gemacht wie ihr es mir gesagt hattet aber mit an und ausknopf kommt die cd raus und mit cd auswerfen bekommt man die xbox an
und der controller wird nicht mehr erkannt ... hmm... voll mist
 
Also dein 2. Bild ist definitiv falsch. Wenn die Box vor dir liegt, kommt das Kabel von rechts reingeschoben. Was wie auf Bild1, nur NICHT über die Klemme, sondern DARUNTER.

Vermutlich hast du es jetzt von den Kontakten her genau falsch herum und kannst froh sein, das das keine größeren Schäden verursacht.

lg
fire
 
dann müsste ja eins von den beiden möglichkeiten richtig sein .. bei dem bild wo das ganz unten drunter geklemmt ist bekommt er keinen kontakt .
und wo es reingeklemmt ist den flaschen womit ich wie gesagt .. den an und aus knopf die cd auswerfen kann etc
Ergänzung ()

oder bin ich blöd?
 

Anhänge

  • 20160601_184546.jpg
    20160601_184546.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 658
  • 20160531_091517.jpg
    20160531_091517.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 605
Evtl über Kopf einfädeln?
 
Wie meinst du das mit über Kopf einfädeln ? Ich bin eindeutig zu doof um so ein einfaches Flachbandkabel reinzustecken :/
 
Nun ja, es sind etwa 7 Kontakte? Normalerweise geht man bei der Buchse von links nach rechts mit 1-7 durch. Wenn 1&2 für An/aus stehen und 6/7 für Schublade, dann müsste das Flachbandkabel evtl gedreht werden um 7-1 zu stecken. Kann natürlich auch woanders falschherum konnektiert worden sein.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=vNikCTqgwdw#t=353 bei 5:52

Also bei der Xbox von vorne betrachtet: Das Kabel kommt von rechts dran, der Schieber der Buchse muss geöffnet sein vorher.
Der 'Bogen' wird nach dem einschieben über die Buchse gelegt und verklemmt sich dann auf der linken Seite.
Das Flachbandkabel scheint mittig sowas wie 2 'Adern' zu haben, diese müssten dann zur Platine zeigen. Sieht man bei 6:15 in dem Video.
 
Also .. hab das jetzt so drin wie bei dem Video an und aus Knopf gehen wieder bloß die anderen knöpfe nicht mehr .. leider oder immer noch nicht eher gesagt
 
Nun ja, deine Buchse sieht schon stark hochgebogen aus und Flachbandkabel reissen bzw brechen gerne. Evtl die Kontakte nochmal sauber machen oder reparaturladen finden oder Ersatzteil ordern.
 
ja ich habe es selber gesehen ... ich werde mir so ein bediener element neu besorgen was man vorne abbauen kann(wie du im video gesehen hast) aber ich komm nicht auf dem namen wie das heißt :/ ... #
 
Zurück
Oben