Aktuelle CB-Testmethoden ? Vergleich

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
625
Hallo,

Ich hab zwar etwas gesucht aber nur die Diskussion über die Zukünftige CB-Testmethoden gefunden. Das hilft mir aber nicht sehr viel weiter.

Mich würde die aktuelle Methode interessieren. Im Angesicht des neusten Intel Tests geht es mir um die Möglichkeit die neuen CPUs mit meinen beiden "alten" Workstations zu Vergleichen.

Gibt es dazu Informationen was genau verwendet wird ? Spiele sind klar und nicht interessant. Es geht nur um Anwendungen bzw. um "echte" Anwendungen.

Leider hilft mir:

"TrueCrypt
Angaben in Megabyte pro Sekunde (MB/s)" gar nicht weiter.. Ist damit der TrueCrypt eigenen Benchmark gemeint und die Angaben beziehen sich auf ? AES ? Getestet mit 1GB ?

"Photoshop: Umwandlung von 34 RAW-Bildern:" Schön anschaulich aber schwer zu vergleichen. Gibt es die 34 Raw Bilder irgendwo ? In was wurden sie Konvertiert ? Welche Version von Photoshop bzw ACR wurde verwendet ?

"WinRAR reales Packen:" von welcher Datei?

Gleiche geht für PowerAMP

Wenn das alles nicht möglich ist, dann vielleicht die Information welcher "theoretische" Benchmark z.b. Photoshop am besten wieder spiegelt.

Vielen Dank
 
Such mal auf CB, da gabs mal einen Artikel der "So testet Computerbase" oder so ähnlich hieß.
 
Da hatte ich versucht da fand ich nur "So testet ComputerBase PC-Gehäuse" und "Testsystem und Methodik" für SSDs.

Ah unter Methodik hab ich was gefunden. Werds mal durchschauen.

hier

Ich nehme mal an, dass es Bei TrueCrypt dann einfach AES ist da alles andere ja langsamer ist.

EDIT2:

Leider hilft es was z.b. Photoshop angeht bzw poweramp nicht viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben