Fernseher versenden, ein Trauerspiel

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Servus,

ich habe meinen Fernseher bei ebay verkauft und wollte diesen nun versenden, folgende spannende Sachen habe ich dabei erlebt:

DHL: sehr teuer
GLS: Kein Versand für Privatkunden
UPS: Fernseher nur bis 32 Zoll
DPD: kein Versand von Fernseher
Cargo International: kein Versand von Fernseher
Hermes: Auskunft an der Hotline: Ein 30Kg Paket muss drauf fallen können und 1m aus der Höhe muss er überstehen können

Es scheint im Jahr 2016 sehr schwer zu sein einen Fernseher zu versenden, mich interessieren hier eure Erfahrungen und vielleicht Tipps ?

Mfg
ssj3rd
 
Mein Tipp: Es macht Sinn sich vor dem Verkauf zu überlegen, wie der Versand aussehen wird.
 
Weitere Möglichkeit: Spedition (wahrscheinlich auch teuer)

Wende dich doch an eine eBay-Verkaufsagentur, die haben bestimmt Erfahrung damit.
 
Wie groß ist denn der TV??
Und was wiegt der in etwa??
Weil gibt ja bei DHL das Wort Sperrgut,das es normal auch bei Hermes und GLS geben sollte..
 
Ich meine auch, das mein TV damals mit Hermes kam.. Und der war nur im Standard-Verkaufskarton innen noch mit Styropor.
 
Ja, DHL nehmen und versenden, das so ein schweres und großes Gerät nicht für 4,99€ zu versenden geht hätte vor dem Versand herausgefunden werden können, immerhin muss das Teil mit einem Extra für Sperrfracht ausgelegtem Fahrzeug transportiert werden und auch noch per Hand zur Tür geliefert werden (in die Wohnung liefern die nämlich nicht).

Da kann man nun diskutieren wie man will, es bringt ja nix. Verschick es per DHL und fertig.
 
Um was für ein Gerät handelt es sich?
Mein 40" LED kam mit UPS, wenn Plasma kommst du aber wahrscheinlich um eine Spedition nicht rum - der muss ja aufrecht stehen und ist da etwas empfindlicher als LEDs.
 
menzer45 schrieb:
Wie groß ist denn der TV??
Und was wiegt der in etwa??
Weil gibt ja bei DHL das Wort Sperrgut,das es normal auch bei Hermes und GLS geben sollte..

46 Zoll LED, 17kg. Sperrgut kostet bei DHL fast 50€, bei Hermes die Hälfte, aber eben oben geannte Kriterien.

Werde es wohl über Hermes verschicken und zu Zeus beten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Fernseher mit Luftpolsterfolie ummanteln, so werden ja solche Stöße abgefedert. Noch in eine Schachtel rein, eventl mit Zeitungspapier dicht machen, dass alles fest ist und mit Hermes. Die bieten ja auch eine Versicherung mit an (?)
 
Dann Verpack das Teil nur gut, wenn es unterwegs kaputt geht und nach der Beschwerde vom Käufer bei Hermes das ganze geprüft wird und herauskommt dass das Teil scheiße verpackt war gibt es keine Kohle und Du haftest am Ende, von daher überleg Dir ob es Dir die Paar Kröten wert sind das Teil in Gefahr zu bringen wenn Du schon weist das Hermes Scheiße ist...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ne, schwer nicht, für Privatkunden aber hürdenreicher, weil die Transportfirmen natürlich wenig Risiko übernehmen wollen oder sehr teuren Versand verlangen. Am besten bei DHL oder DPD, sehr ordentlich stossicher verpacken, mehr kann man net machen. Hast Du kostenlosen Versand angeboten?! Hermes und GLS sind eher nicht zu empfehlen.
 
Also damals weiss ich das Hermes extrem - ääh - ruppig damit umgegangen ist. Um es freundlich auszudrücken.
Ich würde es mir 3 mal überlegen...

Und wenn du den Originalkarton noch hast... ;) kannst du es damit versenden.
Habe noch nie einen TV per Post bekommen immer ausgesucht und dann so mit Karton ins Auto. Oder der Käufer soll es abholen wenn es geht gegen einen Nachlass. Sonst hast einfach Pech gehabt..
 
Galaxy9000 schrieb:
Ne, schwer nicht, für Privatkunden aber hürdenreicher, weil die Transportfirmen natürlich wenig Risiko übernehmen wollen oder sehr teuren Versand verlangen. Am besten bei DHL oder DPD, sehr ordentlich stossicher verpacken, mehr kann man net machen. Hast Du kostenlosen Versand angeboten?! Hermes und GLS sind eher nicht zu empfehlen.

DPD versendet keine Fernseher in dieser Größe...
 
Viel Glück,

Habe damals (ca. 3Jahren) einen Subwoofer (ca.20kg) in der Originalverpackung inkl. dem ganzen Syropor zeugs mit Hermes versendet. Ist in Einzelteilen angekommen & bin auf allen Kosten sitzen geblieben.

Mfg
 
ssj3rd schrieb:
DPD versendet keine Fernseher in dieser Größe...

Meinen 50" Fernseher hat DPD geliefert. Möglicherweise schaut man aber als Privatperson in die Röhre (haha -.-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben