Kaufberatung 2 Gaming Monitore

Boncer

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
144
Hallo würde mir gerne 2 Monitore kaufen für max 500 €(für 2)
kann mir jemand etwas empfehlen?

Aktuelle Grafikkarte is ATi 290er

Vielen Dank im Vorraus
 
Kann dir die Telefunken P440NV empfehlen, das sind die besten Monitore in der 200€ Klasse ! Sehr wertig verarbeitet ! Vor allem Made in Germany !
 
Wir nur einer fürs Gaming genutzt? Eventuell andere Verwendungszwecke?
Welche Auflösung?
60Hz oder 144Hz?
Welches Pannel?

Wir brauchen ein paar Infos
 
Das einzige was an Telefunken noch deutsch ist, ist der Markenname.
Die TV sind Made in Turkey und ehr unterdurchschnittlich / Ramschsegment und für Leute, die sich von einem mal großen Namen blenden lassen, ist bei vielen Marken so, die mal zu AEG gehörten.

Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter der Marke TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben. Die Thomson AG hatte die Lizenz zur Nutzung des Markennamens ihrerseits von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt a. M. erhalten. Diese war bis Dezember 2007 als Tochtergesellschaft der EHG Elektroholding GmbH, Frankfurt am Main ein Teil der Daimler AG. Im April 2008 wurde die Zusammenarbeit mit Profilio-Telra beendet. Telefunken-Fernseher werden aktuell (2011) größtenteils in der Türkei von Vestel gefertigt.
Quelle: Wiki


Und hey, warum ein 43 Zoll TV zum spielen?
Das geht doch mal voll vorbei an der Fragestellung, und dann auch noch 2 nebeneinander?

Also Boncer, an welche Größe hast du gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also größe, Pannel, Welche Auflösung, 60Hz oder 144Hz bin ich echt Flexible eingestellt wie gesagt soll nur in meinen Kosten grenze passen
 
Also du willst quasi den "besten" Monitor für 250€?
Aber die Größe, 22,23,24,27 Zoll sollten wir schon kennen, da die größe nichts über die Güte eines Monitors aussagt. Und wenn dire Features egal sind, warum dann Geld dafür auf den Tisch legen (bzw auf 144 Hz)?

Soll mit beiden Bildschirmen gleichzeitig gespielt werden, oder soll auf de einen der Desktop angezeigt werden, während auf dem anderen gespielt wird?
 
würde sagen 24 oder 27 Zoll Reicht das? xD

Noch paar Infos bin reiner MMO Zocker und nutze den Monitor nur für den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon alle fragen beantworten und nicht immer nur eine... Sonst wirds ne lange Nacht.
 
Würde sich ja allenfalls so anbieten 1 guter FullHD Gaming Monitor 24 Zoll und daneben 1 günstiger 24 Monitor als Zweitbildschirm. Müssen ja nicht zwingend dieselben Hersteller und Modelle sein wenn eh nur auf 1 Monitor gespielt werden soll (und kann).
Bez Gaming Monitor wäre sicherlich noch die Frage was für Spiele - allenfalls tuts auch was "normales" mit 60 Hz dafür aber einem guten Panel.
 
Eben die Frage stellt sich mir auch: Müssen es 2 gleichwertige sein? Ansonsten würde ich wenn es 24 Zoll, 1080p sowie 60hz sein sollen/reichen eine Empfehlung für den Eizo FS 2434 ( = 300-350€ ca.) aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen nicht 2 Gleiche sein dachte nur wegen der Optik 2 gleich ggf xD

Bez Gaming Monitor wäre sicherlich noch die Frage was für Spiele - allenfalls tuts auch was "normales" mit 60 Hz dafür aber einem guten Panel.

im grunde Spiele ich fast nur mmo wie Bns atm oder Tera, Tree of Savior. bin nicht so der battelfield Spieler oder Doom
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Würde sich ja allenfalls so anbieten 1 guter FullHD Gaming Monitor 24 Zoll und daneben 1 günstiger 24 Monitor als Zweitbildschirm. Müssen ja nicht zwingend dieselben Hersteller und Modelle sein wenn eh nur auf 1 Monitor gespielt werden soll (und kann).
Bez Gaming Monitor wäre sicherlich noch die Frage was für Spiele - allenfalls tuts auch was "normales" mit 60 Hz dafür aber einem guten Panel.

Stimmt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche würde ihr Empfehlen AOC G2460PF oder Eizo Foris FS2434-BK?


Nicht ich schrieb:
Also du willst quasi den "besten" Monitor für 250€?
Aber die Größe, 22,23,24,27 Zoll sollten wir schon kennen, da die größe nichts über die Güte eines Monitors aussagt. Und wenn dire Features egal sind, warum dann Geld dafür auf den Tisch legen (bzw auf 144 Hz)?

Soll mit beiden Bildschirmen gleichzeitig gespielt werden, oder soll auf de einen der Desktop angezeigt werden, während auf dem anderen gespielt wird?
Ergänzung ()

auf einem Monitor das Game Bild und den anderen zum Surfen oder Videos schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die sind ja vollkommen unterschiedlichm, also Apfel und Birne , der EIZO hat das bessere Bild, der AOC mehr zusätzliche Ausstattung (FS, höhere Frequenz, USB-Hub), dafür das schlechtere Bild.
 
alter schwede....

Monitor Sektor macht mich noch wahnsinnig ._.
 
Für's Spielen würde ich aber wohl den AOC vorziehen. Beide würde ich vielleicht nicht kaufen, da sonst der Bildunterschied durch die unterschiedlichen Panels einen evtl. wahnsinnig machen kann.
 
Wie gesagt würde 1 nur neu Kaufen und da kann ich bis 350 € ausgeben. Viele sagen auch das 144H nur was bei Shooter Spielen was bringt ._.
 
für schnelle Spiele sind mehr FPS angenehm, echtzeitstrategie oder Mobas sind da eher nicht von betroffen würde ich meinen.
 
Zurück
Oben