Apps mit Daten auf neues Handy - Titanium Backup?

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.552
Hallo,

ich habe eben versucht von meinem alten Handy die Titanium Backup Dateien auf das neue Handy zu kopieren und dann die Apps mit Daten wieder herzustellen.
Android Version ist auf beiden Geräten gleich (6.0.1), das ROM selbst nicht aber beide nahe an ASOP.

App Installation hat problemlos geklappt aber die Daten sind offenbar nicht da, die Apps verhalten sich wie neu aus dem Playstore installiert.

Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrungen ob das überhaupt geht bzw an was das liegen kann? Vielleicht ne Pfadgeschichte die man manuell ändern müsste oder sowas?
 
Glaskugel raten bringt hier auch nichts. Du merkst selbst, dass das Problem wohl nicht auf anhieb zu lösen scheint, d.h. auch wir bräuchten mehr infos (Geräte, Roms, alter Speicherpfad, neuer Speicherpfad, welche Apps sind betroffen, User Apps / System Apps?, funktioniert es, wenn du nur die Daten wiederherstellst und die apps vorher durch den Playstore installierst, funktioniert das Cloud Backup?, root access?)
 
Sorry ist nicht so ganz mein Thema, ich versuch mal die Infos zu geben:

Alt: Nexus 5, CM aktuellster Version
Neu: Elephone P9000, Stock ROM (annähernd nacktes Android) neueste OTA Version, gerootet, SuperSU 2.65

Speicherpfad sehe ich bei beiden "/storage/emulated/0" als internen Speicher, gibts sonst noch was relevantes?
TitaniumBackup Ordner habe ich komplett rübergeschoben, in Titanium Backup erkennt er meine Backups ja auch.

Mir geht es nur um User Apps, getestet habe ich bisher nur mit Amazon und Banking 4A - bei beiden das selbe Ergebnis, Installation geht aber Daten sind scheinbar nicht da (selbstredend beim Wiederherstellen App+Daten gewählt). Ich gehe also davon aus dass es alle User Apps betrifft.

Playstore und danach Daten teste ich dann jetzt, Cloud Backup habe ich noch nie genutzt.
Ergänzung ()

Playstore + danach Daten hat auch nicht funktioniert.

Hab jetzt grad manuell zwei Apps vom alten Handy neu gesichert und rüber kopiert - deren Wiederherstellung hat funktioniert.
Vielleicht stimmt irgendwas mit dem Backup nicht das ich habe - erstell jetzt nochmal ein komplett neues...

Edit: hat jetzt alles funktioniert - thx
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück bist du auf ein neues Gerät umgestiegen und hattest das alte noch vollständig parat!

als lags am Backup?
 
Ja lag am Backup, ich hab jetzt gesehen dass die Backups nicht alle aktuell waren, also einige schon paar Wochen alt und die haben scheinbar dann alle nicht (mit Daten) funktioniert.
Warum das so ist weiß ich nicht... vielleicht wurden die mit ner Titanium Version gemacht die nen Bug hatte?
 
Zurück
Oben