LTE Vertrag + ISDN Telefonanschluss 3 Rufnummern.Telefonanlage notwendig?

Mein Faxgerät ist ein ALL in One Drucker.Brother MFC 5320 DW
Steht in einem der ersten Posts vom TE. Natürlich kann man das Teil an den Speedport anschliessen um den Im Netzwerk zu benutzen, fürs Fax wird aber ein analoger Anschluss benötigt.

Da Du ja ISDN hast, bringt es nur was eine Telefonanlage/Fritzbox zu benutzen, die ISDN und analoge Telefonie unterstützt. Die 7362SL macht es nicht, die 7270 kann ISDN und daran können am analogen Anschluss Fax und Telefon benutzt werden, da die Box einen a/d Wandler integriert hat. Deshalb werden sie ja empfohlen, weil sie am ISDN betrieben werden können ohne DSL zu haben. Notfalls würde auch eine ISDN!Fritzkarte im Rechner als Faxgerät funktionieren, das wäre dann ein digitales Faxgerät und könnte dann am S0-Bus des NTBA angeschlossen werden. Fritzfax der Fritzbox kann man auch nutzen, man ist allerdings etwas eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisss007 schrieb:
Also ich bin wirklich kein vielsurfer.ich gucke mir keine videos an oder dergleichen.ich bin mehr auf händler seiten unterwegs.und das mache ich meisten auch an der arbeit. ich habe nur das internet zu hause damit ich internet habe falls ich kurzfristig am abend nochmal was beim händler bestellen muss.
habe 15 GB.

Du könntest viel Geld sparen und keine Vertragsbindung (von 24 Monaten) haben. Wenn dich das nicht juckt dann ist es doch super.

Eines interessiert mich noch. Wie alt bist du ? Deine Internetnutzung ist sehr untypisch für junge Menschen. Deswegen die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist das unsere abdeckung von o2 und eplus sehr bescheiden ist. lte vodafone und telekom.o2 und eplus nur e
Ergänzung ()

würde der router denn funktionieren?
wenn ich den an die isdn box knalle?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...p-dect-isdn-usb-neuwertig-/468696809-225-2469

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B000X24W6S

@asus:anfang 20.ich arbeite seitdem ich 13 bin.ich komme gar nicht dazu so viel zu surfen :D lustige videos bekomme ich aufs handy per WA.also sorry ich bin kein smartphone internet kind.mir würden auch heutzutage noch ein nokia 3330 reichen.ich finde die kinder von heutzutage könnten sich da noch eine scheibe von abschneiden aber anderes thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone würdest du zumindest für 1 Jahr nu 20 Euro bezahlen.
 
@ Chrisss007

Gucke bitte hier:

O2

Eplus

Insbesondere schaue bei O2 wegen LTE. Die senden vielfach auf 800 MHz. Das hat eine sehr hohe Reichweite.

Bezüglich Internetnutzung:

15 GB kann man auch mit heute gängiger Nutzung einfach innerhalb von Stunden knacken. Da brauchst du nur ein bis zwei Filme streamen, Updates oder ein Spiel herunterladen. Das ist wirklich keine Kunst mehr. Wenn du das alles nichts brauchst bist du wirklich eine Ausnahme. Ich vermute aber eher, dass du noch nie ordentliches Internet zur freien Verfügung (auperhalb der Firma; Herunterladen vermutlich nicht gestattet) hattest und das gar nicht kennst. Viele wissen ja nicht mal was ein Jdownloader ist. Nun genug Offtopic ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Router würde am ISDN Anschluss/NTBA funktionieren.


@asus1889
Auch O2/Eplus nimmt doch zusätzlich für die ISDN Funktionen Geld, er möchte doch ISDN benutzen um Fax, Firmentelefonie und Heimtelefonie über verschiedene Nummern abzuwickeln, sonst hat man nur 1 Leitung mit 1 Rufnummer?
 
Also Qualitativ machst du mit dem Telekom LTE jedenfalls alles richtig. Das ist ein nicht ganz so zerfressenes Netz wie E oder O², welche ihre Tarife so verramschen, dass jeder 2 DeutschlandSIMs in der Schublade hat und die Leute das Netz dicht machen.
Ich rate dir echt von dem Schritt zu O² ab.
 
werkam schrieb:
Der Router würde am ISDN Anschluss/NTBA funktionieren.


@asus1889
Auch O2/Eplus nimmt doch zusätzlich für die ISDN Funktionen Geld, er möchte doch ISDN benutzen um Fax, Firmentelefonie und Heimtelefonie über verschiedene Nummern abzuwickeln, sonst hat man nur 1 Leitung mit 1 Rufnummer?

Es geht hier nicht um den Telefontarif.... der bleibt gleich... Es geht rein um den LTE Tarif
 
Ja und ? Er kann auch Eplus/O2 mit 50 GB/Monat nehmen und die SIM in einen Huawei Router stopfen und diesen mit einer Fritzbox verbinden. Dann bucht er für 5 Euro Easybell VOIP mit mehren Rufnummer und bezahlt nur 15 Euro/Monat.

Schlecht ist das Netz wirklich nicht:

5367768798.png

Das ist hier nur 3G (DC-HSPA+), nicht mal LTE. Wenn bei ihm O2 800 MHz LTE verfügbar ist kann er noch wesentlich bessere Werte erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte er machen, nur leider hilft ihm das nichts, da er - wie oben beschrieben - O2 und Eplus nur gemäßigt empfangen kann.
 
also ich möchte jetzt die isdn router variante bevorzugen.sprich ich knall die fritzbox an die ntba box .kein bock das wenn dann doch mal das net ausfallen sollte das ich nicht erreich bar bin und noch nicht mal faxen kann.zudem hat ein kollege eben gemeint das ich wenn ich die internetrufnummern nehmen würde dann eine ip basierten faxnummer hätte und da könnte es zu probleme beim verand oder empfangen geben
 
@Riddimno1

Er hat sich doch nicht mal die von mir geposteten Netzabdeckungskarten angeschaut ... .
 
Dann wünsche ich viel Spass in einem Ort wo noch kein DSL vorhanden ist und Faxen über Easybell VOIP stattfinden soll, das würde ich mir nicht antun wollen.

@Chrisss007
wo bist Du denn zuhause, im Raum Papenburg/Oldenburg, wegen der Ebay-Kleinanzeigen?
 
Naja irgendwo her wird er die Information ja wohl haben und nicht einfach aus der Luft greifen ^^
 
dann guck mal nach 34479 oberlistingen :D
da bleibe ich lieber bei der telekom
 
Mit einer externen Richtantenne kannst du sowohl O2 HSPA (+) und Eplus HSPA (+) mit ziemlicher Sicherheit empfangen.

O2 LTE vielleicht.
 

Anhänge

  • Eplus.jpg
    Eplus.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 217
  • O2 HSPA.jpg
    O2 HSPA.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 211
  • O2 LTE.jpg
    O2 LTE.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 220
@TE: Mach das einfach genau so.
Wie gesagt: Die Fritzbox muss ISDN am Eingang können und nicht nur VoIP. Und braucht 2 Analoge Anschlüsse.
Wie seit 2 Seiten gepredigt geht das 100%ig.
 
Wie seit 2 Seiten gepredigt geht das 100%ig.
Genau. Und wenn Du für kleines Geld dazu ein Gigaset Duo/Trio nimmst, kannst Du diese Geräte per DECT nutzen und zum aufladen benutzt Du die Ladeschalen, kannst jedem der Telefone auch eine Nummer zuweisen oder alle klingeln lassen, dem Fax noch eine feste Nummer und dann klappt es schon.
beispiel für Duo:
Gigaset A415 Duo Dect-Schnurlostelefon
oder Trio mit AB
 
@TE:
Lass dir hier auch kein VoIP von irgendeinem Drittprovider aufschwätzen, damit gibt es sowieso genug Probleme mit Fax und wenn das dann noch über LTE läuft ohne QoS, dann viel Spaß :D

Nutz deinen ISDN Anschluss solange du kannst, ist qualitativ einfach das Beste.

Hast du nach der alten TK-Anlage geschaut, die da im Keller sei?
Dann kannst du dir ja eine neue TK-Anlage sparen, wobei eine gebrauchte Eumex ja nicht teuer ist.
Und wenn dir 2 logische analoge Schnittstellen reichen, genügt auch ein Terminaladapter: http://www.ebay.de/itm/262456250183
Edit: oder hier sogar billiger eine Eumex 220: http://www.ebay.de/itm/162084786388

Mit dem Adapter/Eumex 220 kannst du z.B. eine MSN auf dem ersten a/b Port programmieren fürs Fax.
Und die anderen 2 a/b Ports kriegen die andere MSN für die 2 Telefone, würden dann halt beide gleichzeitig klingeln.
Wenn dir das reicht, hättest du damit die billigste Lösung.
Wenn du die 2 Telefone aber auch getrennt ansteuern willst, brauchst du dann was größeres (z.B: Eumex 402).

Ansonten der Weg über eine Fritzbox. Da musst du nur drauf achten, dass sie auch die Telefonie übers ISDN Festnetz auch unterstüzt.
Das kann nicht jede Fritzbox. Z.B. bei der 7490 steht auf der AVM Seite "IP-basiertes, analoges oder ISDN-Festnetz"
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.war ein langer tag gestern.also eine telefonanlage ist nicht mehr im keller, da hatte ich mich vertan oder falsche erinnerungen.würde gerne dann eine fritzbox ordern via amazon oder Ebay. welche fritzbox könntet ihr mir empfehlen oder welche kommen überhaupt in frage.wenn ich bei google nach fritzbox/isdn suche komme ich auf keinen grünen zweig
 
Zurück
Oben