Grundig 32VLE5304BG Netzteil Prüfen ?

colossoss

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
670
Hi.
Kurz nach der Garantie hat ein Grundig 32VLE5304BG den Geist Aufgegeben.
Ton ist da, Bild auch wenn man mit Taschenlampe drauf geht.
Also ist die Hintergrundbeleuchtung weg.
Ich hatte sowas schon mal bei einem anderen Fernseher, bei dem waren alle Kondensatoren im Netzteil Aufgebläht.

Bei dem Grundig 32VLE5304BG Netzteil sehe ich jetzt Optisch nichts. Kennt das zufällig jemand und weiß welche Werte ich an welchen Bauteil brauche ?
 
Die Kondensatoren tragen ihre Werte + Hersteller + Serie auf dem Bauteil. Danach kann man mit Datenblättern im Netz den richtigen Ersatz bestimmen.

Je nach dem was es für ein TV ist, kann man die Spannung vom Treiber auch messen. Bei LED sollte es kein Problem sein. Bei CFL ist es halt Hochspannung.

Generell kann man ohne Foto vom Netzteil so sonst auch nichts aussagen. Denn die TV Hersteller veröffentlichen keine Wartungshandbücher mit Schaltplänen im Netz. Diese Zeiten sind lange vorbei wo dem Gerät der Schaltplan beilag.
 
Wenn Du daran herumbastelst, erlischt dein Recht bei jeder Feuerversicherung auf Schadensersatz, falls deshalb deine Hütte brennt.
Außerdem ist am Netzteil fummeln lebensgefährlich. :(
 
Hallo colossoss,

ich habe genau das selbe Problem mit dem gleichen TV.
Ca. 7 Wochen nach Ende der Garantie ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Hast du dein Gerät reparieren können?
Für Tipps wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
Andrej
 
Nein.
Ich hatte jetzt auch keine Zeit um mich damit zu beschäftigen.
Ich habe noch ein PHillips von meinen Vater mit dem Gleichen Fehler.
Ist ja irgendwo ne Sauerei ....
 
Zurück
Oben