Suche gutes Lenkrad bis 500€

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Und zwar suche ich ein gutes Lenkrad für Auto rennen spiele Rallye spiele oder Projekt cars ect

Maximal 550 Euro kann ich hin Blättern

Soll Kupplung mit h Schaltung haben

Hab zz das fanatec Porsche Turbo s wheel aber das Spinnt mir zu oft

Habt ihr welche die ihr empfehlen könnt in der preis klasse ?

Gruß
 
Thrustmaster T300 Ferrari Integral Racing Wheel (PC/PS4/PS3) (4160652) ab € 386,95
 
Danke für die Antwort da ist aber kein shifter mit bei oder ?

Ist es besser als das TM T500 RS?
 
ne leider nicht, aber ich schalte eh lieber am lenkrad.
Ergänzung ()

Das ist geschmackssache ich würde sagen beide sind gut.
 
So spontan fällt mir noch das Logitech G27 ein oder ist das keine Empfehlung mehr wert? Und warum um alles in der Welt sind diese Lenkräder alle so sauteuer!?
 
MaikOne schrieb:
Danke für die Antwort da ist aber kein shifter mit bei oder ?

Ist es besser als das TM T500 RS?

Das TM T500 RS ist etwas älter.. wird glaube ich jetzt sogar nicht mehr bei Thrustmasters verkauft... scheint End of Life zu sein.


Einen Shifter kannst du halt noch zu dem T300 oder TX dazu kaufen.

http://shop.thrustmaster.com/de_de/pc/lenkrader/th8a-shifter-add-on.html

Oder du kaufst die T300 (PC/PS) oder TX(PC/Xbox) Base, Lenkrad, Pedalen, Shifter alles einzeln, dann hast du genau, dass was du willst.
 
Oh ich seh grad das G27 gibts nur noch gebraucht. Vll trotzdem eine Option?
 
Ja das G27 ist immer noch sehr gut gleich gut wie ein G29 :) hat sogar direkt nen Shifter dran.

Der unterschied zu den Logitech G27/G29 vs Thrustmaster T300/TX ist, dass die Logitech das Forcefeedback direkt über Zahnrädern macht und die Thrustmaster über einen Doppelriemen was das ganze etwas sanfter und präziser macht.

Ich selber hab noch ein G27 möchte dies aber im laufe der nächsten paar Monaten durch ein Thrustmaster ersetzten. Hab das T500 RS bei einem Kolleg ausprobiert und war schon eine ganz andere Klasse.
 
Noch ein recht aktueller Test bei CB als Anhaltspunkt. Allerdings waren die genannten Trustmaster nicht dabei, wurde auch von einigen Usern schwer bemängelt.

Aber dann kann man sich zumindest ein Bild vom G920 und einem anderen Trustmaster machen.

Aus den Kommentaren zum Test konnte ich rauslesen, dass viele ein hier genanntes Trustmaster (nicht das aus dem Test) dem Logitech G920 vorziehen würden.
Wohl
1. Weil beim Logitech nicht wie sonst der Shifter dabei ist und
2. Weil beim Logitech im Test das Force Feedback auf gut deutsch grausam war
Aber das kannst du ja selbst im Test nachlesen ^^

Von daher ging die Tendenz in den Kommentaren zum Test in die gleiche Richtung wie hier, eines der Trustmaster je nach Verfügbarkeit :)

Ich kenn mich absolut nicht mit dem Thema aus, aber vllt hilft es ja :)
 
Zurück
Oben