Kein Sound über Mainboard Buzzer/Lautsprecher nach Windowsstart

Morphy

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
160
Vor dem Bootvorgang im Bios piept der Lautsprecher (System warning speaker) noch ganz normal, wenn Win7 geladen ist kommen keine Warntöne oder sonstiges Hinweistöne mehr, vorher mit einem älteren OS trat das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen du solltest für deine Soundkarte die aktuellen Soundkartentreiber isntallieren.
 
Ich meine den Buzzer/Speaker auf dem Mainboard, dafür kann man keine Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Buzzer ist doch auch nur für Fehlercodes etc. beim booten zuständig . Was willst du nach dem Windows Start da noch für Sounds raus haben ? Wäre mir neu ...
 
#.kFk schrieb:
Der Buzzer ist doch auch nur für Fehlercodes etc. beim booten zuständig . Was willst du nach dem Windows Start da noch für Sounds raus haben ? Wäre mir neu ...

Der Peipton von Windowsfehlermeldungen und auch Warnmeldungen von anderen Programmen werden über den System warning speaker ausgegeben, den man optional am jedem Mainboard anschließen kann.
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Dieses Problem tritt nur ab Win7 64 bit auf: Nähere Infos dazu:

https://blogs.msdn.microsoft.com/la...4/whats-up-with-the-beep-driver-in-windows-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben