Gaming PC bis 1500€+-

djmedico

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Hallo,

Ich plane zurzeit mir einen Desktop Computer anzuschaffen speziell einen Gaming-PC.


Preisspanne:
Zirka bis 1500 Euro. kann aber wenn es einen echten Mehrwert bringt auch 100-200 (Maximal) drüber gehen.


Informationen zum PC
Ich hätte gernen einen PC der alle derzeitigen Spiele bestenfalls kann währenddessen ich noch ein Aufnahmeprogramm laufen lassen kann und es bleibt bei anständigen FPS. Was denke ich bei der Preisspanne realistisch ist. 2 Bildschirme sollten auch drüber laufen können.
Soundkarte etc. ist nicht zwingend nötig, da ich meist über einen Audio-Interface höre.


Verwendungszweck
Hauptsächlich zum Spielen von Spielen :) Generell möchte ich auch neuere Spiele spielen können. Unter anderem auch Spiele die nicht soviel Leistung brauchen: Minecraft oder halt eher schon DayZ, GTA5 etc.


Besondere Anforderungen:
Lieb wäre mir, wenn der PC auch Oculus Rift kann, wenn dies allerdings nicht realistisch ist oder der PC dann schon stärker an Leistung einbüßen müsste, ginge es auch ohne. Die Grafikkarte muss nicht übertakten können, habe ich nicht alzuviel Ahnung von, wenn man mir allerdings empfehlen kann, das eine Grafikkarte mit Übertaktung nicht unbedingt verkehrt ist, nimm ich es trotzdem ;)


Was ist bereits vorhanden?
Zurzeit ein recht alter PC der sich wohl kaum übernehmen lässt. Somit wäre eine neukonfiguration von Vorteil.


Geplante Nutzungszeit:
Schon etwas länger, denke mehrere Jahre, 100% kann ich aber nicht sagen wie lange und inwiefern ich aufrüsten möchte, das wird wohl dann passieren, sobald ich nicht mehr zufrieden bin.


Den ganzen PC könnte ich notfalls zusammenbauen (noch keine Erfahrung, aber Internet bildet :D )
Am liebsten wäre mir allerdings wenn man das ganze auf Mindfactory oder so zusammenstellt und ich dann vielleicht sogar die Option habe mir das von den Leuten dort zusammenbauen zu lassen.

gruß

djmedico
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist deine vorarbeit?
 
ich denke auch so.
Wenn du die letzten 2 tage mal die titelseiten aller hardwaremagazine gesehen hättest, wüsstest du was man mit 1,5k so kaufen sollte.

Kurzum:

6700K
Z170 MB
16GB DDR4
Nvidia 1080
400 Watt Marken NT

grüße

Hier mal das Budget ausgeschöpft. es fehlen noch gehäuse und einbau.
einsparungen ohne leistungsverlust wären Netzteil ( das hier ist vollmodular) und ggf der DDR4 Speicher - 2400MHz sind günstiger.

1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080015P2J)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GP57ES40 silber, USB 2.0 externes DVD laufwerk
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Summe aller Bestpreise: € 1474,69
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein wenig Vorarbeit wäre nicht schlecht (:
Und wie liest man das richtig: "2 Monitore sollten auch drüber laufen"? Bedeutet das, du bräuchtest sie extra? Wenn ja, in welcher Auflösung? G-Sync? Hz? Anschlüsse?
Welchen Soundausgang nutzt du, da du ihn angesprochen hast bezüglich Soundkarte?

Edit: Mit Soundausgang sollte gemeint sein, welche Hardware gegeben ist und ob du daran in weiterer Folge etwas verbessern willst (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Entschuldigung falls ich da nicht so detailliert eingegangen bin, wie ich eigentlich sollte Ich bin der Ecke nicht unbedingt super Erfahren und weiß daher nicht wo es unbedingt drauf ankommt.
Ich habe den Thread noch editiert und einige weitere Informationen eingefügt, die vielleicht Interessant wären.
Hoffe das reicht so an Informationen :)

Bisher wären ja schon Vorschläge von Mortal1978 und Tyr43l sowie Mr.Smith. Was wäre dabei die beste Ausstattung und vom Preislastungsverhältnis am besten? :)

gruß

djmedico
 
Ja, du hast schon kompetente Zusammenstellungen erhalten aber trotzdem die Frage:
Original von djmedico
Ich plane zurzeit mir einen Desktop Computer anzuschaffen speziell einen Gaming-PC.
Bedeutet dies, du hast gar nichts an Peripherie? Monitor? Eingabegeräte?

Ein wenig darfst du ruhig auf die Fragen eingehen, auch wenn es angenehmer ist, berieselt zu werden (:
 
geht es ums "Spielen" solltest in jedem fall, wenn du lange etwas davon haben willst, eine gtx 1080 nehmen
und ggf den prozessor der gewünschten leistung anpassen.

Vielleicht mal selber etwas zu den artikeln in erfahrung bringen und schauen, ob das reicht oder nicht sogar "too much" ist.

wenn zB Übertakten kein thema ist, dann tut es auch eine Non K Variante der CPU mit einem günstigeren Chipsatz usw...
 
Okay. Entschuldigung falls ich da nicht so detailliert eingegangen bin,
Du bist immer noch auf gar nix eingegangen. Bitte arbeite den Fragebogen ab und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
 
die Fragen. stammen aus dem geposteten "der ideale Gaming PC" thread. Bitte auf details eingehen!

3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) HTPC
e) CAD-Anwendungen
f) Server (Daten, Mails etc.)
g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben