iPhone 6s automatische Bildschirmsperre

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hallo,

seit Update aufs neueste ios verhält sich mein iPhone 6s komisch, was die automatische Bildschirmsperre angeht.

Diese wurde durch das Update bei mir von 1 auf 2 Minuten hochgesetzt. Ich habe es dann wieder auf 1 Minute runtergesetzt.

Jetzt schaltet das iPhone aber nach nur der Hälfte der Zeit (=30 Sekunden) den Bildschirm schwarz. Da ist definitiv ein Fehler. Ist das bei euch auch so?

Und: Mal wird der Bildschirm kurz vorm Erreichen der 30 Sekunden abgedunkelt und dann erst ausgeschaltet,
manchmal wird der Bildschirm nicht vorher abgedunkelt und direkt abgeschaltet.

Habt ihr diese Unregelmäßigkeit auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad getestet mit meinem 6s genau das selbe, stell ich auf 2 Minuten geht der Bildschirm nach 1er Minute aus.

Beim iPhone 6 übrigend's auch daher sollte es am IOS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdunkelt sich nur der Bildschirm oder wird das Gerät auch gesperrt und muss dann mit Fingerabdruck oder PIN wieder entsperrt werden ?

Das eine ist Energie sparen, das andere eine Sicherheits Option.
 
Muss mit Fingerabdruck oder PIN wieder entsperrt werden.
 
Nach wie vor schaltet sich das Display in iOS 9 verfrüht ab. Ist die Automatische Sperre beispielsweise auf 1 Minute gestellt, wird der Bildschirm schon nach 30 Sekunden dunkel – auch wenn der Energiesparmodus nicht aktiv ist. Das gleich gilt für die längeren Einstellungen, stets wird das Gerät schon nach der Hälfte der Zeit automatisch gesperrt. Wer die Verkürzung als störend empfindet, kann dies immerhin leicht ändern: Bis das Problem beseitigt wird, verdoppelt man den gewünschten Zeitraum für die "Automatische Sperre" einfach. Dies lässt sich in den iOS-Einstellungen unter Allgemein vornehmen.

Quelle Heise.de

Sieht mir sehr nach einem iOS Bug aus...

Der Artikel ist schon älter...kann es sein das du nicht auf dem neuesten iOS bist ?
 
Hab IOS 9.3.2
 
Ja Tatsache, hab zwar nur ein 6 Plus und kein 6S, aber bei mir ist die Dauer bis zum Sperrbildschirm auch um die Hälfte verkürzt. Nutze die neueste iOS Version, wobei mir der Bug bisher auch nicht selbst aufgefallen ist^^
 
Ich hab es grad mal getestet, tatsächlich. 1 min eingestellt, bei 27s wird abgedunkelt und nach weiteren 3s abgeschaltet. Ist mir vorher noch nie aufgefallen weil ich die Zeit nie gestoppt habe. Habs jetzt auf 2min gestellt und das Display geht nach 1 min aus. Komischer bug, aber zum Glück nicht weiter störend. Normal schalte ich den Bildschirm sowieso immer nach der Benutzung aus.
 
Leute das ist ein Anzeigefehler in den Einstellungen.

Weshalb ich noch 9.3.1 habe auf meinem 6S Plus. :)

Wahrscheinlich wird Apple noch ein kleines Update raushauen diesbezüglich.

@Topic: Stell wieder auf 2 Min, das war alles so richtig, nur wird es falsch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben