Windows 7/8 auf einen ganz neuen PC installieren - wie ?

Narumaki66

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
37
Moin. Ich habe vor mir in paar Tagen einen neuen Rechner zu kaufen. Das Betriebssystem, also entweder 7 oder 8, kostet auf der Seite rund 80 Euro, dabei habe ich gehört man könnte Windows auch kostenlos bekommen. Nun habe ich folgende Frage: Ist das überhaupt möglich Windows kostenlos auf einen PC ohne Betriebssystem zu installieren ? Ich hab von möglichkeiten mit USB stick gehört und falls es wirklich geht, wie ? Mir würde eine Schritt für Schritt erklärung wirklich helfen, da ich nicht 80-100 euro ausgeben will wenn es auch kostenlos geht. mlg
 
Nein, es gibt kein kostenloses Windows! Klar kann man Windows auch vom USB Stick installieren, dadurch wird es aber nicht kostenlos.
 
Es geht nicht kostenlos.

Ein Upgrade auf Windows 10 ginge noch kostenlos, dafür braucht man aber eine gültige Vorversion. Wenn man keine hat, kauft man besser gleich Windows 10.
 
Windows bekommt man nie kostenlos - entweder man kauft es sich - oder es ist Bestandteil eines Komplettrechners. Wovon du gehört hast, ist das kostenlose Upgrade auf Windows 10. Dafür muss man aber bereits eine Windows 7/8/8.1 Lizenz besitzen.
 
Hi,
Win 10 "kostenlos"? Jain, nur für die die schon ein BS (Win 7, Win 8.1) von Microsoft am laufen haben. Bei nakten PC ohne BS muss Du zu ert ein BS installieren, erst dann kannst "kostenlos" das Win 10, passend zu dem Ursprung BS bekommen. ABer, bei M$ bekommt man nichts kostenlos. Man zahlt mit seinen Verhalten, persönlichen Daten, etc.
 
Also die Software kostet Geld richtig so oder so.
Jetzt wäre nur die Frage ob der Shop diese 80 Euro für die Installation dieses Betriebssystems nimmt.
Falls ja, dann kannst du es auch selbst installieren. CD rein und immer auf weiter klicken. :D
 
master.rv schrieb:
ABer, bei M$ bekommt man nichts kostenlos. Man zahlt mit seinen Verhalten, persönlichen Daten, etc.
Ist schon schlimm, wenn jemand für seine Arbeit Geld bekommen möchte, was? Arbeitest Du auch kostenlos und lebst davon noch von Stütze?

Der letzte Teil ist einfach nur Schwachsinn.
 
Als Student/Schüler kann man über die Hochschule/Schule eine kostenlose Lizenz bekommen (Je nach Vertrag deiner Bildungseinrichtung mit MS KANN aber auch diese Geld kosten)... Ansonsten wie hier schon erwähnt wurde, zur Zeit gibts das Update auf Win 10 NOCH kostenlos...
 
Jetzt noch was anderes als Windows 10 zu installieren ist einfach nicht rational.
 
@FullTroll
War doch als Frage formuliert, der angesprochene Poster hat dagegen eine Behauptung aufgestellt.
 
Es gibt kein kostenloses Windows.

Einzige Ausnahme wäre via teilnehmender Hochschule/ Uni und ähnlich via Dreamspark oder als Evaluierungsversion für 90 Tage.

Ansonsten ist eine Windowslizenz je nach Version für den Preis von ca. 90-140€ nicht wirklich teuer.
Windows 7, 8.x oder auch Windows 10 kosten in etwa gleich viel. Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon und nicht via Marketplace kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.
 
diamdomi schrieb:
Warum 80 Euro ausgeben wenn es eine legale Lizens für wenige Euro im Internet gibt - Bsp. Ebay.

Weil die eben idR. nicht legal sind ! Threads zu diesen Windows Dumpingversionen für 20€ samt gesperrten Keys etc. gibts ja zu hauf im Forum.
 
Weil die nicht legal sind !
Und warum ließen sich bei mir dann alle 6 aktivieren und warum gab es mit allen kein Problem die letzten 3 Jahre?
Waren alle mit COA und unter 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS wird nicht jeden einzelnen Key finden und sperren ... vllt. gehts in 50-70% der Fälle gut. Dennoch bleibts ein gewisses Glücksspiel mit Risiko.

Ne gecrackte Win7 Lizenz lässt sich auch auf Win10 Updaten und das läuft. Legal machts das noch lange nicht :)
 
Darkscream schrieb:
Und warum ließen sich bei mir dann alle 6 aktivieren und warum gab es mit allen kein Problem die letzten 3 Jahre?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum sich mit einem Toolkit illegal registrierte Windowsimages ebenfalls jahrelang ohne Probleme nutzen lassen. Nur weil du Geld dafür bezahlt hast, sind sie noch lange nicht legal.
 
miac schrieb:
Es geht nicht kostenlos.

Ein Upgrade auf Windows 10 ginge noch kostenlos, dafür braucht man aber eine gültige Vorversion. Wenn man keine hat, kauft man besser gleich Windows 10.

Braucht man eine gültige Windows "7/8/8.1" Version …
 
Also es kann auch illegal sein, auch wenn es sich gerade lächerlich anhört o.o
 
Darkscream schrieb:
Und warum ließen sich bei mir dann alle 6 aktivieren und warum gab es mit allen kein Problem die letzten 3 Jahre?
Waren alle mit COA und unter 30€.
Neben dem bereits hierzu erwähnten spinnen wir das mal weiter:

"Und warum konnte ich 6 mal in den letzten 3 Jahren mit 120 kmh durch die 30er Zone fahren (ohne erwischt zu werden)? Also kann es nicht verboten sein."

Nur weil etwas machbar ist, ist es nicht zwangsläufig erlaubt. Aber vielleicht war es auch keine 30er Zone, sondern ein Kind hat einfach ein 30er Schild gemalt? Hmmmm......

@ Narumaki66: Adok hat absolut recht, mache das so wie von ihm vorgeschlagen, da biste auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben