Rauschen beim USB-Headset (Hyperx cloud 2)

Hammelbirne

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo,
Ich bin seit Monaten am verzweifeln ein ordentliches Headset zu finden und habe mir das hyperx cloud 2 besorgt.
Ich habe nun folgendes Problem und zwar wenn ich das Headset via USB nutze habe ich ein andauerndes Rauschen auf dem Headset.
Habe schon so viele Beiträge gelesen und finde nicht dasselbe Problem wie bei mir.
Folgende Infos:
- Wenn ich den einzelnen Klinkenausgang benutze funktioniert nichts, auch logisch, jedoch beim splitten in 2 Klinkenausgänge ( wie man es kennt) funktioniert es auch nicht richtig. Nur wenn ich die beiden Klinkenausgänge über die Tastatur nutze (g510s)
funktioniert es und ist auch logischer weise nicht das Gelbe vom Ei und ich möchte unbedingt die Qualität über USB nutzen.
- An anderen PCs tritt das gleiche Problem auf.
- Habe mir eine relativ gute Soundkarte ( Asus DGX 5.1 PCI-Express) gekauft und das Problem tritt weiterhin auf.
Bin mir absolut sicher, dass dieses Headset nicht schlecht ist.
Kann es evtl. an dem externen Verbindungsteil zum USB liegen, dass dieses leicht defekt ist ?
Etwas anderes kann ich mir nicht Vorstellen, kann ja nicht sein, dass das jeder das Problem mit dem Headset hat.
Oder Einstellungen könnten weiterhelfen. Ich hoffe jemand kennt sich dabei besser aus und kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
 
"ich möchte unbedingt die Qualität über USB nutzen"

Fehler Nr 1

hätte dir wohl eher zum Hyper X Cloud (1) geraten und dazu eine Asus Xonar DGX

Die USB SK vom Cloud 2 ist Schrott!

"Kann es evtl. an dem externen Verbindungsteil zum USB liegen, dass dieses leicht defekt ist ?"

natürlich
 
Hammelbirne schrieb:
Habe mir eine relativ gute Soundkarte ( Asus DGX 5.1 PCI-Express) gekauft

Nutzt du die beigelegte Klinke zu USB "Sounkarte" vom Headset? Wenn ja, dann ist deine neue Soundkarte komplett sinnlos da sie komplett übergangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Treiber für die Soundkarte installiert und ich kann unter Wiedergabe-/ Aufnahmegeräte jetzt die Empfänger auswählen. Wenn ich jetzt das Headset über den 2-Fachen Ausgang an die Soundkarte anschließe höre ich wie bei der Tastatur kein Rauschen und die Qualität ist am Anfang direkt besser als die der Tastatur, muss es noch weiter testen. Jedoch funktioniert keiner der Aufnahmegeräte, also erkennt sie nicht und erfasst keine Stimme von mir, egal welche ich von den 5 auswähle. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die Soundqualität nicht an die der USB-Soundkarte rankommt.
Soundkarte war ja nur zum Test ob ich so besser klar komme, jedoch wäre die Qualität deutlich besser über USB-Anschluss, doch da rauscht es ja leise im Hintergrund.
Gibt es evtl. Tipps um das zu vermindern oder beheben würde ein Verbindungskabel USB zu USB helfen (zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, da Klinke->Klinke->Ext Soundkarte -> USB auch rauscht.
Könnte evtl sogar klinke->Ext Soundkarte ->USB in 2x Klinke -> in die Soundkarte funktionieren? Kennt sich da einer aus?
Oder kennt einer ein Programm womit ich die Einstellungen der Soundkarte ändern und darüber auch evtl. das Mikrophon zum laufen zu bekommen ?
Ergänzung ()

Ja, stimmt. Kann ich die evtl. über Umwandlungskabel kombinieren bzw macht das überhaupt Sinn? Denn die USB-Qualität ist besser als die der Soundkarte
 
Falls das Problem noch immer besteht...

Hatte das selbe Problem und habe es über den Lautstärkepegel behoben.
Mein Lautstärkepegel war auf 100%, stufenweise habe ich den Lautstärkepegel runter gedreht
(100%,99%,98% etc.), als mein Lautstärkepegel auf 72% war hat das Rauschen abrupt aufgehört.

PS: Wenn man Surround zuschaltet, kann man besser hören wann das Rauschen abrupt aufhört.

Hoffe es funktioniert bei jemanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ritte und Eazyy
Famouz schrieb:
Falls das Problem noch immer besteht...

Hatte das selbe Problem und habe es über den Lautstärkepegel behoben.
Mein Lautstärkepegel war auf 100%, stufenweise habe ich den Lautstärkepegel runter gedreht
(100%,99%,98% etc.), als mein Lautstärkepegel auf 72% war hat das Rauschen abrupt aufgehört.

PS: Wenn man Surround zuschaltet, kann man besser hören wann das Rauschen abrupt aufhört.

Hoffe es funktioniert bei jemanden
Ehrenmann!
 
Zurück
Oben