Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

lordsid73

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
39
Hallo,

ich habe einen neuen PC und möchte darauf WIN10 benutzen. Ich habe mir einen legalen WIN7 Key gekauft, dieser wurde während der WIN10 Installation auch akzeptiert. Allerdings funktioniert die Aktivierung nicht.

Laut Service-Hotline muss ich trotz aktuellen Builds zuerst WIN7 installieren und dann das Upgrade machen.

Allerdings möchte ich 1. eine saubere WIN10-Installation und 2. habe ich momentan keine Internetleitung, ich gehe über mein Smartphone online. Und wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich mir zuerst auch noch die aktuellen Updates für WIN7 runterladen, was mit der Volumenflat nicht klappen wird.

Ist es nicht möglich mittels WIN10 Iso + WIN7 Key Windows zu aktivieren?

Danke und Gruß
 
Dein Weg sollte eigentlich möglich sein. Wenn ich mich nicht irre, habe ich es genau so gemacht und bei mir ging es.
 
Die günstigen Win7-Keys müssen i.d.R. per Telefon aktiviert werden.
 
Ja - geht.
 
Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image und damit/ daraus ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick erstellen. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren und man kann danach auch online i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit deinem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem KB-Update werde ich nachher mal probieren, das muss ich allerdings zuerst bei nem Kumpel runterladen gehen :freak:
 
Es geht 100%, Key eingeben und fertig. Aktivierung erfolgt automatisch ber der ersten Internet-Verbindung. Wenn es nicht geht, dann ist die Win7 Key ein fake/ungültig.
 
Hättest dir gleich win10 kaufen sollen, denn das kostet genauso viel wie ein legales win7, nämlich 90€ für die Home oder 130€ für die pro.

So hättest du nämlich keine Hardware Bindung gehabt.

Wenn das wie von AdoK beschriebe Verfahren nicht glaubt, dann halt win7 installieren, aktivieren, gleich das Media creation Tool laden und damit das Upgrade machen, am besten auswählen, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen
 
Hab Win10 clean mit nem 20€ Win7 key aktiviert, ging per Internet automatisch. Easy.

Scheinst wirklich ne alte Win10 Version zu benutzen wo es noch nicht geht denke ich
 
Allerdings möchte ich 1. eine saubere WIN10-Installation und 2. habe ich momentan keine Internetleitung, ich gehe über mein Smartphone online. Und wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich mir zuerst auch noch die aktuellen Updates für WIN7 runterladen, was mit der Volumenflat nicht klappen wird.

für win10 zu aktiverung brauchst du natüürlich auch Inet, sonst wird es nicht aktiviert, wenn du mitz dem win7 Key installierst.
und die aktuellste Win10 Version musst du dafür auch nutzen.

nein für das Upgrade von Win7 auf win10 ist bei Win7 kein einziges Update nötig. einfach win7 Installieren, aktivieren und dann gleich mit dem Media Creation Tool Upgraden
 
Er hat schon Windows 10 installiert mit dem Win7 Key!
Alle bestens und auch richtig.
Zum aktivieren muss er mit dem Internet verbunden sein.
Alles andere muss man doch gar nicht erklären.
 
Das mit den Hintertüren verstehe ich immer nicht. Der Threadstarter hat bei Microsoft angerufen. Die haben ihm gesagt, wie das geht usw.
Dann ist das doch geklärt?
 
Versuch mal die Aktivierung über das automatische Telefon System

Geht bei Windows 10 mit [WIN] + [R]

slui 4

[ENTER]
 
Zurück
Oben