Sandforce meldet sich zurück

Holt

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
59.527
Der SSD Markt ist derart übersättigt von Herstellern bzw. Marken und deren Modellen, dass es eigentlich völlig uninteresant ist, wer da was "Neues" anbietet, was sich von bisherigen SSDs in der Praxis einfach nicht unterscheidet.
 
e-Funktion, Seagate hat Sandforce vor fast auf den Tag genau 2 Jahren von Avago gekauft, die Sandforce zusammen mit LSI erst kurz vorher übernommen hatten.

Wenn man aber überlegt, dass Anandtech am 10.06.2015 von Seagates Ankündigung der Massenfertigung des SD-3500 Controllers berichtet hat, also vor fast genau einem Jahr und der SF-3xxx Ende 2013 von LSI eigentlich vorgestellt worden war, mit der Erwartung das die ersten SSDs in der ersten Hälfte 2014 kommen, dann mag man sich vorstellen wie viele Probleme die Entwürfe wohl hatten.

Spannend wäre mal die Frage was von ursprünglich auf der CES im Januar 2012 vorgestellen Entwurf noch übrig ist, denn mit PCIe 2.0 kann man heute keinem Enthusiasten mehr kommen (Plextor hat deshalb die M7e zugrunsten der M8Pe gecancelt), die News spricht von "560MB/s read and 530MB/s write" was auf SATA 6Gb/s deutet und dessen Potential reizen nun wirklich sehr viele SSDs schon voll aus, mit noch einer SATA SSD / noch einem SATA SSD Controller kann man nun wirklich keinen Hund mehr hinterm Ofen vorlocken, Enthusiasten schon gleich gar nicht mehr.
 
Holt schrieb:
Seagate hat Sandforce vor fast auf den Tag genau 2 Jahren von Avago gekauft, die Sandforce zusammen mit LSI erst kurz vorher übernommen hatten.
Muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Nachdem ich beide (SG & SF) meide aber nicht so schlimm :D
 
Zurück
Oben