Frage zu Anschlüssen bei X-Fi Titanium

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Frage.

Ich habe einen Verstärker und einen Kopfhörer. Beides möchte ich gerne an der X-Fi Titanium anschließen.
Wäre kein Problem, kann ja auch am Frontpanel, welches mit der X-Fi verbunden ist, die Kopfhörer anschließen. Problem ist nur hierbei, dass das Frontpanel einen Wackelkontakt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, der X-Fi zu sagen, dass sowohl an Front L/R als auch am Rear oder Side L/R der Sound für Front L/r raus kommt?
Das wäre mir eine große Hilfe. Aktuell behelfe ich mir mit einem Y-Adapter...

MFG
L_uk_e
 
Den KH-Ausgang vom Verstärker zum PC verlängern für den Anschluß des KH wäre keine Alternative?
Meist sind die dort vorhandenen KH-Verstärker qualitativ besser als die PC-internen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgänge tauschen/individualisieren geht meines Wissens nicht...
 
@ds212+: wäre möglich, also ich könnte natürlich meinen Kopfhörer am Verstärker anschließen. Dann habe ich aber nicht mehr die X-Fi Features wie z.b. CMSS3D.
Das nutze ich in Spielen eigentlich mal ganz gerne.

Oder wie meintest du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist CMSS3D von der X-Fi per Line-Out nicht am Verstärker hörbar?
Wenn ja, dann auch am KH der am Verstärker dran hängt...
 
das ist da sicherlich hörbar, aber wandelt der Verstärker das dann nicht wieder um?
Oder wird das einfach nur verstärkt durchgeschliffen?
Verstärker ist ein alter Denon DRA-455
 
Das wird am KH-Ausgang des Verstärkers genauso hörbar sein, probiers mal einfach aus! :cool_alt:
 
Ok, das wäre natürlich mal cool

Teste ich dann bei gelegenheit. Mal sehen wie ich das direkt vergleichen kann.

Edit: Ok, das CMSS3D kommt immer noch an. Sehr schön. Ich habe nur leider eben das Grundrauschen vom Verstärker jetzt auf dem Kopfhörer. Aber das stört beim Spielen und Musikhören nicht. So ist das echt top. Teste das mal ein paar Tage so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundrauschen kannst du minimieren, wenn das Line-In Signal am Verstärker möglichst zu 100% bzw. nicht heruntergeregelt vom PC ankommt.
 
Ne das liegt am Treble Regler. Je höher der aufgedreht ist, desto stärker das Rauschen. Habe den jetzt auf 50% gestellt. So hört sich alles gut an und das Rauschen ist so gut wie weg. Passt also alles. Kann deinen Tipp aber nochmal testen
 
Der Verstärker selbst bzw. dessen Klangregelung beeinflusst natürlich das Signal zusätzlich, ist aber halb so wild, wenn man weiss welche Knöpfe/Regler was bewirken... ;)
 
Zurück
Oben