Probleme mit R390 bei YouTube

XMode

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
116
Hallo, ich habe eine MSI R9 390 und soweit läuft die wirklich gut, nur aus irgendeinem Grund steigt gelegentlich, beim Schauen von YouTube-Videos, die Temperatur auf über 80°C. In Spielen und auch sonst gibt es keinerlei Probleme mit der Karte. Laut MSI Afterburner ist die Auslastung der Karte bei diesen Videos, wie zu erwarten, fast auf 0, daher wundert mich dieser massive Anstieg doch sehr. Den Treiber habe ich auch schon neu installiert, gebracht hat das leider nichts. Würde mich sehr freuen falls jemand weiß woran das liegt.
 
drehen sich die Lüfter der Karte in diesen Situationen?
 
Ja, mit voller Geschwindigkeit.
 
Hast die Karte neu eingebaut? Oder ist das jetzt plötzlich so aufeinmal vorgekommen?

War das früher nicht der Fall? Evtl in der zwischenzeit etwas installiert, browsereinstellungen gespielt?

Sonst probier mal auf einem anderen Browser, oder installiere es neu.
 
Full Fanspeed und 80Grad bei YT?

Sicher das YT die Karte belastet und nicht irgendwas anderes, sowas wie'n Virus etc?
 
@k0ntr Die Karte habe ich seit ein paar Monaten und es passiert auch nicht immer, aber von Anfang an immer mal wieder. Der Tipp mit dem Browser war gut. Habe eben ein bisschen rumprobiert und bei Chrome scheint es nicht aufzutreten, sondern nur bei Firefox. Weißt du vielleicht woran genau das liegen könnte?

@Xaskor Ja das klingt verrückt, ist aber so. Da bin ich mir sehr sicher, da es wirklich NUR dort auftritt.
 
gpu beschleunigung in firefox mal deaktivieren?


nennt sich evtl. hardwarebeschleunigung. (teste einfach mal, ob du dadurch mehr vorteile hast)

und hört sich nach nem treiber-/softwareproblem an
 
Das hat leider nicht geholfen.
 
Das war es gewesen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben