Windows 10 Reaktivierung

gustav 2016

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Gestern bekam ich von Windows eine Meldung ich sollte mein Windows aktivieren. Das habe ich doch kostenlos bekommen.
Ich habe hier die Version W10 Home. Nun habe ich hier aber noch einen unbenutzten Key von W10 Pro kann ich den nehmen?
Gustav
 
- Was steht unter "Start/Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung"?

- Öffne die Eingabeaufforderung ("CMD") als Administrator und gib ein: "slmgr.vbs -xpr" (ohne Anführungsstriche).
Welche Meldung kommt dann?
 
Das Windows 10 Home hast du kostenlos bekommen?

Wenn dann wohl nur, wenn du von Windows 7/ 8.x aus geupgradet hast bzw. für die Aktivierung von Windows 10 Home eben einen solchen Key benutzt. Sonst gibt es kein kostenloses Windows 10 (Home).

Wenn du einen unbenutzten Windows 10 Pro Key hast, so sollte der auch für die Aktivierung und auch Freischaltung der Pro-Features funktionieren.
 
nimm deinen alten Win7 Home oder 8 Key und aktivier nochmal.

du kannst auch den win10 Pro key nehmen, dann steigst du auf auf win10 Pro
 
Ist der Aufwand denn so groß, den Key einfach mal einzutippen?
 
Nein ist es nicht aber ich wollte kein Risiko eingehen denn dann wäre der Key verbraucht.
Nur Deshalb. Nun werde ich es versuchen Danke
Gustav
 
Zurück
Oben