FPS drops nach der Zeit

Minboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
31
Hallo,
wen ich league of legends oder ein andere spiel starte habe ich 120 FPS
dan so 1-3 stunden geht mein fps runter auf 30
ich muss dan spiel neustarten das es wieder normal wird
was kann der problem sein ?

Grafikkarte: AMD R9 390 8GB
Mainboard: AMD Radeon HD 8670D
RAM: 16GB
4 core
Windows 10 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheintlich temperaturen zu hoch
 
Mainboard: AMD Radeon HD 8670D
das ist übrigens keine Mainboard Bezeichnug, sonder die Grafikeinheit der CPU oder onboard Grafik.

also welches Board, welche CPU und welches Netzteil (Hersteller und Modell) hast du denn genau?
wie hoch geht die CPU und Grafikkarten Temperatur unter Last?
ist der CPU Kühler sauber und dreht sich der Lüfter?
sind Gehäuselüfter verbaut?
 
Auf Basis dieser Angabe und der wenigen brauchbaren AMD APU Boards mit guten VRMs könnte man von überhitzten VRMs ausgehen.
Die APUs haben dieses Leiden aber nicht. Das ist ein FX Problem. Es würde auch kaum erst nach mehreren Stunden auftreten.
Es könnte ein Speicherleck sein. Das kann durchaus so lange brauchen.
 
warum kombiniert man überhaupt eine APU mit einer R9 390?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich nicht mehr geantwortet habe hatte keine zeit gehabt

ich habe Meine AMD r9 390 getestet bei lol Mein fps geht nach ~40 min auf 30 fps
dan habe ich mein alten Grafikakrte getestet AMD r9 200 und da hatte ich auch im lol nach ~40 30FPS

ich hab sogar versucht treiber neu zu instalieren und mit TuneUp,CCleaner mein pc zu reparieren hat nix gebracht

ich bin mir nicht sicher kann es vieleicht an der motherboard liegen ich hab die ASUS F2A85-m

früher hatte ich so was nicht alls ich mein neuen monitor gekauft habe
da habe ich was falsches gemacht ich hatte 2 grafikkarten an den motherboard angeschlossen aber nur 1 grafikkarte hat strom bekommen aber ich hab jetzt nur noch eine garfikkarte drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das was HisN geschrieben hat. Allerdings war die 390 reinste Geldverschwendung, dass ist dir hofentlich bewusst? Eigentlich eine schnelle Karte, bei dem lahmen Prozessor aber einfach nur Verschwendung...
 
Mach das was HisN geschrieben hat. Allerdings war die 390 reinste Geldverschwendung, dass ist dir hofentlich bewusst? Eigentlich eine schnelle Karte, bei dem lahmen Prozessor aber einfach nur Verschwendung...

welche prozessor brauch ich für den 390?
ich hab das schon gemacht was HisN geschrieben hatt mein ich hab mit MSI afterburner geschaut mein CPU temperatur bleibt fast gleich die geht nur von 40 bis 45~50 hoch
 
Wäre besser du würdest mal schauen ob dein Prozessor limitiert, geht auch mit dem Afterburner.

Für eine 390 empfehle ich MINDESTENS einen FX 8320 wenn du bei AMD bleiben willst. Ein aktueller Intel ist dann nochmal besser.
 
Zurück
Oben