RAM wird nicht erkannt?

xMinzey

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
8
Hallo ich habe mir heute einen RAM Riegel gekauft 1x4gb 1333mhz 10600 aber mein Computer gibt nur einen piepcode von sich der sagt dass dieser defekt oder sonst was ist.

Mainboard:
Lenovo LGA 755

PS:Fragt mich wenn ihr noch was über andere Komponenten wissen wollt.

PPS:Bin total unwissend und dem zeug Fremd^^
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage hiermit nach den anderen Komponenten...
Mein Gott, wir wissen gerade so, dass es ein Laptop ist, wegen dem RAM Typ. Mehr nicht.

Und wenn du bereits raus gefunden hast, dass er defekt ist ... dann ist er defekt ;).
Oder nicht unterstützt, oder falsch Spannung, oder falsch eingestellt, oder falsch eingesetzt, oder...
 
welchen RAM hast du genau gekauft? Hersteller und modell
und welchen Lenovo PC hast du denn genau? Modellbezeichnug vom dem Lenovo PC
 
Der ist von jemandem zusammengebaut worden und ein desktop pc.
Hersteller steht nicht drauf (hab ihn von HDD tech.com gekauft)
 
Falls du Sockel LGA 755 meinst, der unterstützt ddr2 speicher.
Ist dein neuer Riegel Ddr3 oder ddr2?
 
Ddr3 . habe einen alten riegel mit 1gb RAM auch ddr3
 
Was müsst ihr alles von dem pc wissen ? Benutze das Programm speccy falls ihr wissen wollt was in dem pc alles drin ist
 
den alten RAM riegel wieder einbauen und die genaue Board Bezeichnung zum Beispile mit CPU-Z auslesen.
oder aufs Mainboard gucken, meist steht da auch die Board Bezeichnug drauf.

brauchen halt die genaue Mainboard Bezeichnug und Hersteller und Modell Bezeichnung von deinem neuen RAM
 
Mainboard:

Model: Lenovo
Chipset: Intel Q45/Q43
Southbridge: Intel 82801JB (ICH10)
Link width : x16

SPD :
Model: DDR3 (1333mhz) 1x4 GB PC3-10600
 
bleibt halt ein Lenovo PC.
ohne Modell Bezeichnug des Lenovo PCs, wo das Board her ist, kann man leider nicht viel genaues sagen.

und beim RAM fehlt immernoch die Hersteller und Modell Bezeichnung.

aber auch gut möglich, das der RAM einfach wirklich defekt ist, das kommt auch bei neuem RAM öfters mal vor.
kann auch sein, das das Board nur gewisse RAM Riegel oder nur in gewisser Größe unterstützt
 
Wie gesagt ist kein laden pc und mehr kann ich glaub ich nicht sagen und vom ramriegel war das alles^^ einstecken usw kann ich ihn aber er bootet halt mit blackscreen und dem piepton von 1 lang 3 kurz 3 kurz 1 lang
 
Lenovo baut meines Wissens nach keine Mainboards, die du im PC Laden um die Ecke kaufen kannst. Die bauen nur für ihre eigenen Fertig-PCs.
Wir kommen nicht weiter glaube ich.

Gerade Fertig-PC Boards sind manchmal sehr zickig, was RAM angeht. Wie gesagt ... oder vielleicht einfach wirklich defekt.
 
Ich kann auch nur Lenovo lga 755 als Modell sagen . Wenn ihr damit nichts anfangen könnt dann weiss ich auch nicht
 
reine Spekulation jetzt, aber wenn man nach Lenovo lga 755 googelt kommt man zb hier her http://www.ebay.de/itm/MB-von-PC-Le...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 und wenn man dann nach Lenovo 7373-A3G googlet kommt man zb hier her https://support.lenovo.com/de/de/documents/pd001803 zu einem PC welcher zumindest den Q45 Chipsatz nutzt.
und da steht, das er 512mb, 1gb oder 2gb Module unterstützt.

4gb könnten halt zu groß sein.
der RAM könnte aber halt auch nur defekt sein.
ud da wir nicht wissen welchen RAM du nun genau hast (Hersteller und Modell Bezeichnung), könnte es auch sein, das du einfach den falschen RAM gekauft hast, wie ECC RAM, welches bei normalen Boards nicht unterstützt wird
 
Okay ich denke mein mainboard ist zu schwach für 4gb. Was ich aber nicht wirklich verstehe ist warum der Typ mir sagt ich soll das ddr3 4gb kaufen v.v
Ergänzung ()

Habe den link zu dem ramriegel ,steht aber auch nicht viel bei.Kann ihn hier auch nicht Posten.
 
Chipset: Intel Q45/Q43
Model: DDR3 (1333mhz) 1x4 GB PC3-10600

Damit ist doch das wichtigste gesagt. Das Board kann 4GB Module, aber eben nicht alle.

Jetzt nimmste den neuen RAM mal in die Hand und zählst die Chips:
8 große + 1 kleiner vorne und Rückseite leer = falscher RAM gekauft.
8 große + 1 kleiner vorne und 8 große auf der Rückseite = richtiger RAM, defekt oder inkompatibel.

Wenn es der richtige RAM ist musst du mit deutlich besseren Infos zum System rüber kommen, sonst kann man dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben