AMD RX 480 / Polaris - Eckdaten geleakt

Palitore

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.028
5.5 TFLOPs, 8GB GDDR5, 256-bit bus interface, 1x 6-pin-Connector, Preis? 249$ ?

http://wccftech.com/amd-radeon-rx-480-polaris-10-graphics-card-leak/

AMD-Radeon-RX-480-Polaris-Graphics-Card.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass sie ja im Grunde nur eine etwas schnellere und sparsamere Version des 380 sein soll (Vega kommt ja später) finde ich das gar nicht so schlecht. Fällt eher in die Richtung Midrange/Mainstream

p.s.: Jetzt muss es nur noch wahr sein
 
Na, ob das echt ist... ;)
Weiß man eigentlich, was es mit dem "RX" auf sich hat? Hat man sich aus Marketing-Gründen dafür entschieden, das "X" zu verschieben, oder gibt es 3 Versionen (R9 480, R9 480X & RX 480)?
 
"Gaming beyond HD" klingt eher nach einer Positionierung für WQHD-Gaming, was dann ja 390X Niveau wäre, wenn auch wahrscheinlich nicht bei 60 FPS. Klingt sehr, sehr gut finde ich.
 
Hm... Nicht das ich planen würde meine Grafikkarte zu tauschen ( dafür hab ich einfach zu wenig Zeit zum zocken ), aber klingt für Verbrauch und Leistung samt Preis gar nicht schlecht.
Nur sollte AMD wohl langsam auch was auf den Markt werfen...
Momentan steht ja noch nicht mal fest ob heute Nacht/ morgen früh wirklich etwas zu Polaris gesagt wird außer dem Bekannten...
 
Fabian_otto schrieb:
zwei davon dürften jeder 1070 zeigen, wo der frosch die locken hat, oder?

Soweit die Theorie...zumindest wenn wir über Games reden. Die CF Profile waren ja bisher eher weniger berauschend / spät vorhanden.
 
heiko50 schrieb:
Weiß man eigentlich, was es mit dem "RX" auf sich hat? Hat man sich aus Marketing-Gründen dafür entschieden, das "X" zu verschieben, oder gibt es 3 Versionen (R9 480, R9 480X & RX 480)?

X = römisch 10.
R9 -> R10 = RX
 
Wie kann die Karte schon DisplayPort 1.4 haben? Der Standard wurde gerade erst verabschiedet.
 
Triversity schrieb:
Wie kann die Karte schon DisplayPort 1.4 haben? Der Standard wurde gerade erst verabschiedet.

Frag das mal nVidia ;) DP 1.4 = DP 1.3 plus Softwareupdate.
 
Bei Nvidia sind die gpus "nur" dp 1.3 und 1.4 ready. Bei AMD wahrscheinlich 1.3 zertifiziert und 1.4ready. Wird so oder so keinen Unterschied machen. Von AMD hätte ich gerne performance zwischen 390x und fury für 275€~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es gibt auch eine RX 470 - würde mir so am besten passen...
 
sdo schrieb:
Von AMD hätte ich gerne performance zwischen 390x und fury für 275€~
Das Wäre ja Ca. GTX980 Leistung. Für 275 € und bei dem geringen Verbrauch wäre das sicher der Hammer. Hauptsache die bleibt unter 300 €.
 
Wenn sich ne R9 490(X) etwas unter der 1070 einordnet für ~350€ hätte AMD ein gutes Portfolio.
 
Nach wccftech soll der Live Stream von AMD heute um 06.00 Uhr erfolgen.
 
Zurück
Oben