Suche eine Billige Soundkarte für Windows 10

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Kann mir jemand eine Billige Soundkarte für Windows 10 empfehlen.
 
Hey gamecard,
Asus Xonar wäre eine gängige und "günstige" Variante, falls dich die interessiert (:
Wobei sich natürlich die Frage stellt, für was genau du eine brauchst, dann könnte man noch genauer darauf eingehen.
 
@Serina
Vielen Dank...sieht gut aus ...:) Danke dir ....
Weitere ^Vorschläge sind willkommen.
 
Bitte noch die Frage beantworten, günstig ist eben nicht gleich gut, vor allem war das eine Version mit 5.1, die ich verlinkt hatte da ich nicht weiß, was genau du damit vor hast (:
 
^@Sahit
Ja für Windows 10 64bit sollte die Soundkarte 99% Fehlerfrei laufen...
Die LogiLink PC0027 5.1, PCI war grauenhaft Bluescreens/Sound Treiber stützt ab ect...

@Serina
Hauptsache die Sound Karte läuft.
 
So macht das keinen Sinn. Wir wissen nicht wofür,nicht ob das PCI oder PCI-E sein soll und nicht die benötigten Anschlüsse.
Jedes Mainboard hat eine Soundkarte, und die sind wahrscheinlich sogar besser wie die billigste Soundkarte.
Ergänzung ()

Die Logilink ist eine PCI Karte ... damit passt die aus Post #2 nichtmal!
Siehste, ohne Infos völlig sinnlos.
 
@TE ja soweit schon klar aber was willst du damit Betreiben für die Üblichen 20€ Schreibtischbrüller reicht der Onboard vollkommen aus.
 
@Smily
PCI oder PCI-E ist eigentlich egal sind beide vorhanden.
@Sahit
^Sound onboard geht nicht mehr kaputt.....er registriert kein klinken Anschluss.
 
"Ob du nun einen Dacia oder LADA fährst, macht im Preis keinen Unterschied" Wenn du nur eine zum ein bisschen hier und ein bisschen da brauchst, dann kauf dir einfach die teuerste, welche in dein Budget passt.

Ohne Informationen zur Nutzung wird das sonst >hier< nix.

Was machst du mit dem Ding, professionell, oder nur Spielen, Musik hören, etc ... ... ...?
 
Mein W10Pro onbordsound (+Grafik) geht seit Tagen nicht mehr:
(Intel i5 3450 (4x3,10) motherboard: ASUS P8H61-M LE
https://www.computerbase.de/forum/t...-einer-graka-jetzt-furchtbare-popups.1744823/
Habe alles mögliche schon probiert, aber nix.
Grafikarte hat sich erledigt (gekauft, eingebaut und gut).

Soundkarte habe ich erstmal die Conrad Soundkarte 7.1 PCI (C-Media 8768)
eingebaut, die ja zumindest noch W7 kompatibel sein sollte (lt. Conrad... https://www.conrad.de/de/conrad-soundkarte-71-pci-872440.html )
Aber selbst auf W7 (habe Dualboot W7+10) funzt diese nicht, Installation (via CD war dabei) ging gut, aber kein Sound. Hingegen W10 die Installation sogar verweigert.

Dachte, jetzt kaufe ich mir einfach einen USB-Sound-Stick (bis EUR 10,-) und schließe dort gelegentlich mein Headset mit Mikro oder eben auch nur Monitorlautsprecher an. Mein Anspruch ist nahe null, brauche einfach nur 0815-Sound.
Allerdings würde ich gerne via Tastatur den Sound auch weiterhin adhoc „regeln und stummchalten“ können wollen, wie ich es letzte Woche auch noch konnte.
Würde das via USB-Sound-Stick unterstützt ?

Ich kaufe mir sonst auch eine Soundkarte z.B. die oben empfohlene preiswerte Asus Xonar,
https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
oder ähnlich, natürlich gleich W10+W7 tauglich zugleich.

Was kann ich nun am besten machen ?
 
Zurück
Oben