Notebook fürs Studium, Vergleich

jamabl

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Studium ein neues Notebook und bin auf diese zwei Geräte gestoßen.
Jetzt frage ich mich, ob sich die Notebooks von der Leistung her unterscheiden (Prozessor, SSD, Grafik):

http://www.saturn.de/de/product/_ace...8-2098553.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-E460-Core-i5-Radeon-R7-M360-Notebook.153935.0.html

Der Lenovo ist mir mit 14 Zoll etwas zu groß, er hat jedoch sehr gut in Tests abgeschnitten.
Akkulaufzeit und Mobilität sind mir wichtig.

Mit etwas zu groß meine ich nicht zwangsläufig nur das Display, das Lenovo ist ja auch deutlich dicker und schwerer.
Das ist mit der Hauptgrund, weshalb ich mit meinem alten Notebook nicht mehr zufrieden bin (15,6" , 2,4kg).

Macht es Sinn weniger auf die Grafikkarte zu achten und ein Notebook mit besserem Prozessor zu wählen?

In diesem Preissegement bekommt man ja eh nicht das gelbe vom Ei in Sachen Grafik.
Einsatzgebiete sind bei mir eher Office, Surfen, Streamen, Programmieren (Java), ein wenig Photoshop hier und da also viel in der Uni. Würde jetzt Fifa noch laufen stört es natürlich nicht aber dies ist mir nicht so wichtig. Da spare ich lieber ein wenig Geld.

Zum Acer finde ich keine Tests, hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen? Kann man das Gerät mit ähnlichen Produkten vergleichen, wie zum Beispiel mit diesem hier?

http://www.notebookcheck.com/Test-Ac....155171.0.html

Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der campuspoint.de Link funktioniert nicht.
Was wichtig ist, ist die Verarbeitungsqualität. Du willst das Notebook mitnehmen, jeden Tag. Das wird das Acer nicht lange aushalten.
 
in Sachen Studentenrabatte gibt es von den besseren Herstellern/Laptop Serien einfach von Lenvo die meisten Rabatte. also nein, keine Alternativen zu dem Lenovo. Es mag Laptops mit mehr Ausstattung geben, aber es braucht für den Mobilen Einsatz auch ein Mindestmaß an Qualität. Auch ein Lenovo E ist da noch nicht weißheit letzter Schluss. aber ok.
Und zu deiner Grafikkartenfrage im anderen Thread. hier wäre die AMD zu bevorzugen. Intel mag mit der Rohleistung aufgeschlossen haben. AMD und nvidia haben aber noch einen deutlichen Vorsprung in Sachen Treiberqualität und Spieleunterstützung. Also noch ein Grund für ein E460 mit R7 360m
http://www.campuspoint.de/mobile/no...r-studenten/thinkpad-e460-fuer-studenten.html
 
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben