optimales leistungsstarkes Mainboard für meine Hardware

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst die 970 GTX OC Grafikkarte von Nvidia. Ich habe aktuell den AMD FX 6350 (3,90 GHZ) als Prozessor und brauche ein leistungsstarkes Mainboard fürs Gaming. Max.Preis sollte bei 150,00 € liegen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gerne höre ich von Euch!

Besten Dank für Eure Hilfe vorab!
 
was stimmt denn nicht mit dem MB was du aktuell hast? und vor allem: was erhoffst du dir von einem neuen MB? 30% mehr fps?!
 
Das billigste Board welches keine Hitzeprobleme beim übertakten des FX hat. Ein GA-970A-UD3P.
 
da ist es sinnvoller den fx zu verkaufen und sich für den erlös+150€ eine bessere cpu zu holen;)

aber sag uns erstmal was du momentan für ein mainboard hast.
 
Auch die Grafikkartenwahl solltest du nochmal überdenken in Anbetracht der jetzigen Situation. Die 970 ist wenig zukunftssicher, vor allem, da jetzt die neue Generation vor der Türe steht. In dem Preisbereich von 250€ wird es sehr wahrscheinlich in 8 Wochen schnelleres von AMD bei weniger Verbrauch und Lautstärke geben...
 
Servus,

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Zuerst... bitte keine eigenen Fragen ausdenken... Danke.


Den Prozessor habe ich vor geraumer Zeit günstig erstanden und werde nicht weiter Geld darin investieren.

Die Grafikkarte (GTX970) bekomme ich geschenkt und ist meiner Meinung nach für den aktuellen Standard gut genug.

Mir geht es um ein Mainboard das DDR5 unterstützt und ordentliche / starke Leistung für einen guten Preis bringt.

Mein aktuelles Mainboard ist das:

ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 Rev X.0x



danke nochmal für weitere Hilfe!!
 
ein Mainboard das DDR5 unterstützt
:lol::lol::lol:

gibbet nicht. weder DDR5 noch dazu passende MBs. wirst noch ein paar jahre warten müssen.
AM3+ kann nur DDR3.

da dein MB aber wirklich mist ist:
HominiLupus schrieb:
Das billigste Board welches keine Hitzeprobleme beim übertakten des FX hat. Ein GA-970A-UD3P.
 
braucht man denn für die NVIDIA GTX970 nicht DDR5 oder bin ich da komplett daneben? xD
 
Mir geht es um ein Mainboard das DDR5 unterstützt und ordentliche / starke Leistung für einen guten Preis bringt.
Gibt es nicht

Wenn du bereit bist 150€ für ein Mainboard auszugeben würde ich auch empfehlen den Prozessor zu verkaufen und eine neue CPU mit Board zu kaufen, da kommst du auch nicht wesentlich teuerer raus, hast aber deutlich mehr Leistung.
Die Graka ist auch nicht optimal, aber wenn du sie geschenkt bekommst schon in Ordnung
 
Du investierst in ein neues Board und damit in den Prozessor in den du nix investieren willst. Logik?
DDR5 dürfte schwer werden. Selbst DDR4 wäre schon lustig
Ein Board selbst hat keine "Leistung".
Fragen darf man ja nicht stellen... Bitte

crazypaddy schrieb:
braucht man denn für die NVIDIA GTX970 nicht DDR5 oder bin ich da komplett daneben? xD
Letzteres
 
ok, vergesst das einfach wieder :DD

Ich brauche einfach für die von mir genannte Hardware ein solides starkes Mainboard... im angegebenen Preisrahmen.. :p

Wäre super wenn ihr mir da das Preistechnich beste empfehlen könntet.
Ergänzung ()

Captain...

welche CPU mit Mainboard würdest du mir denn anstatt der aktuellen CPU mit gesuchtem mainboard empfehlen?
 
crazypaddy schrieb:
braucht man denn für die NVIDIA GTX970 nicht DDR5 oder bin ich da komplett daneben? xD
ja, bist du. die GTX970 hat, wie die meisten zumindest halbwegs brauchbaren grakas zur zeit, GDDR5. der ist auf der graka verlötet.

HominiLupus hat dir bereits ein passendes MB genannt.
 
Steht oben doch schon zwei mal: GA-970A-UD3P
 
Einen i5 mit Intelbrett
Welches genau kommt drauf an, was du alles brauchst!
Dazu müsste man wissen, worauf wert gelegt wert. Das könnte sein:
Anzahl X USB-3 Ports intern/extern
Anzahl X USB-2 Ports intern/extern
M.2 Anschluss
Anzahl Sata-Anschlüsse
Anzahl RAM Slots (Deinen nicht genannten DDR3RAM weiternutzen aufm DDR3 Board. Alternativ aktuelles DDR4 Board mit neuem RAM)
usw

Ich würde beim besten Willen keine 150€ fürn Board für nen 6350 hinlegen

Aber in der Tat, da liegt man über 150€. Auf der anderen Seite bekommst du für den Prozessor noch so 70-80€. Mit Glück etwas mehr. Und dann kommt man da der Sache schon recht nahe Wenn du bei dem Proz bleiben willst, wurde ein entsprechendes Board öfters erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Anfang nächsten Monats kommen neue AMD Grafikkarten im Preisbereich 220-299€ raus, die sparsamer, schneller und zukunftssicherer sind, ohne Vram Probleme. Wer jetzt eine 970 annimmt/kauft macht einen dummen Fehler. <-- keine Fragen, nur Antworten.
 
Wer eine 970 für lau annimmt macht einen dummen Fehler? Interessant. Da stellen sich mir aber einige Fragen.
 
Er bekommt sie geschenkt, da soll er sie nehmen.

Aber was du dir von einem neuen Board erhoffst weiß ich nicht. Sowas wie performante Boards gibt es nicht die sind alle gleich schnell!
 
Zurück
Oben