Apple Neuling: Bilder nach dem Kopieren nicht mehr zu finden

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
421
Hallo,

ich bin ein absoluter Apple Neuling.
Gestern habe ich auf meinem iMac von einer Festplatte Bilder auf den Schreibtisch kopiert, da ich mir noch nicht klar war, wo ich diese anschließend ablegen möchte.

Heute nun ist der Ordner "Bilder" weg, ich kann ihn nicht mehr auf dem Schreibtisch sehen, auch im Finder unter alle meine Daten ist der Bilder Ordner wie vom Erdboden verschluckt.

Auf der Festplatte ist aber zu sehen, daß nur noch die Hälfte an Platz zur Verfügung steht. Also müssen die Bilder ja irgendwo sein...

Hat jemand einen Tip?
 
Hallo,

steck mal die Festplatte wieder an. Ich glaube das nur eine Verknüpfung angelegt wurde.
 
klar sehe ich die Platte jetzt.

Aber als ich gestern über Nacht die 90000 Bilder kopiert habe, hat er mir ja angezeigt, wieviele es noch sind. Und da stand was von kopieren, ich sehe es ja auch an meinem Volume, welches nur noch halb so groß ist.

Unter alle meine Dateien sind auch nur 1500 Fotos aus Dropbox zu sehen, die anderen 90000 sind weg, obwohl Platz auf der Platte verbraucht ist.
Ergänzung ()

Ordner waren im Papierkorb gelandet...
 
Zurück
Oben