Corsair H110i GTX oder thermaltake water 3.0 360?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.739
Hallo,
hat jemand da Erfahrungen?
Der 360er wird besser kühlen aber hat nur 2 Jahre Garantie gegen 5 Jahre von Corsair.
Ist schon Wichtig, auch hilft Corsair bei Schäden an der Hardware...Thermaltake auch?
Irgendwie antwortet Thermaltake nicht...
Bei Corsair hingegen kann man sich immer drauf verlassen.
Der Arctic Freezer 240 ist vom P/L am besten aber die nutzen da kein Kupfer was mir etwas Sorgen macht.
 
Hallo,

Welche CPU soll gekühlt werden?
Luftkühler a la Noctua 15 kühlen genauso gut, sind deutlich leiser und haben weniger "Verschleiß"-Teile.
Falls AiO WaKü für CPU unter 100 Euro, Arctic Liquid Freezer 240. Siehe Test auf Cb. Eventuell mit leiseren Lüftern kaufen. (Enermax T.B. Silence PWM , Silent Wings 2) Andere AiO WaKü haben in meinen Augen für Ihre Zusatzvorteile einen zu hohen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax Liqmax II 240 bieten au h eine gute Leistung für ihr Geld.
 
Ich habe derzeit einen Dark Rock Pro3.
Problem sind da meine hohen RAM Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt der RAM? RAM-Kompabilitäts-Probleme sollten mit dem Dark Rock Pro3 eigentlich nicht da sein.
 
Erstmal auf Tests warten. Die sind ganz schön teuer.
Ergänzung ()

Entweder neuen RAM oder neuen CPU-Kühler kaufen, der mit den RAMs kompatibel ist.
 
Ich kann die H110i GTX nur empfehlen, kühlt bei mir mit zwei beQuiet Silent Wings 2 PWM (originallüfter waren mir zu laut) fast lautlos einen i7 5960X auf 4,2GHz für den 24/7 Betrieb. Alle schön kühl und leise, Pumpemgeräusche habe ich keine. Corsair Link ist auch ne nette Spielerei zum einstellen der Lüfterkurve, Pumengeschwindigkeit uws.
Ist halt nicht billig und ob es einem den Aufpreis zu einem guten Luftkühler wert ist muss jeder selber wissen.
 
Ich glaub ich warte den be quiet ab.
Corsair hat wohl auch nur einen Aluminium Radiator.

Wobei.....dauert noch so ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben