Komisches Schriftbild bei Windows Apps am Desktop

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

woher kommt eigentlich dieses "etwas seltsame" Schriftbild bei Windows-Apps am Desktop. Ich vermute, dass es mit ClearType zu tun hat. Mich stört das.

Beispiel:

Beispielschriften.JPG

- okay, sieht man hier nicht so deutlich. Hochauflösend sieht das aus, wie unterschiedliche Strichstärken je Buchstabe. Öffne ich beispielsweise Firefox, ist es völlig anders.

Vielen Dank im Voraus
 
Firefox ist eh «anders» :D

Ist das sie native Monitorauflösung? Ist ClearType im rennen? Wie geht es dem Grafiktreiber; ist da was eingestellt?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ist das sie native Monitorauflösung? Ist ClearType im rennen? Wie geht es dem Grafiktreiber; ist da was eingestellt?

Ja und ja. Im Grafikatrentreiber ist nix eingestellt. Bezüglich Schrift gleich zweimal nichts.
 
Und wie gehts besagtem Treiber? Und seien Kollegen?
Was sagt das Auge zu mit ohne ClearType?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und wie gehts besagtem Treiber? Und seien Kollegen?
Was sagt das Auge zu mit ohne ClearType?

Der Treiber ist aktuell.

Ohne ClearType ist das Schriftbild eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben