Frage zu Virtualbox und Android

Jigga1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
811
Guten Abend an alle,
ist es möglich einen Android Emulator wie z.b Bluestacks, Droid4x usw in Oracle Virtualbox einzubinden und darüber laufen zu lassen ?

Danke schonmal
 
Du brauchst ja erst ein Betriebsystem was in VB läuft, dann Bluestacks.

Es gibt seit neuesten das "Remix OS" ist ein Betriebsystem auf Android Basierend das kannst du in einer VB Installieren. Darin kannst du dann mit etwas fummel Arbeit dir deine Apps zb installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also müsste man theoretisch eine VM erstellen mit einem Betriebssystem wie Windows, Linux und in dieser VM müsste man sich ,dann den Emulator ( bluestacks usw..) installieren. Hab Ich das richtig verstanden ?
 
Ja aber eher ein windows nehmen mit Linux wird es komplizierter.
 
Okey danke erstmal. Werde es mit Windows testen. Die Android Emulatoren fressen zu viel CPU Ressourcen.

Kann man nicht die ova datei eines Android Emulators in Virtualbox einfügen? Hatte es probiert allersings kommt jedes mal die Meldung " Capacity mismatch disk c "
 
Ich denk nicht, wären sie aufs gleiche Programmiert dann vielleicht ja. Ich würde mir ein Windows 7 erstellen und darin den Bluestacks laufen lassen.
 
Zurück
Oben