Windows Server 2012 R2 PDF-Drucker auf Terminal-Server (Remote Desktop Services)

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Windows Server 2012 R2 eingerichtet und als Remote Desktop Services-Server eingerichtet (Terminal-Server).

Ich habe dann den Adobe Reader DC installiert. Wieso gibt es auf den Servern nun keinen PDF-Drucker?

Bei meinem Windows 10 wird ein "Adobe PDF" unter den Druckern mit installiert, womit ich aus jeder Anwendung heraus ein PDF drucken kann. Jemand eine Idee?
Oder kann ich von Windows selbst einen kleinen PDF-Drucker einrichten?

Möchte nicht so gerne andere Software wie PDFCreator oder so installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf meinem System habe ich auch nur den Reader und einen PDF-Drucker dazu bekommen...
Ergänzung ()

Bei Windows Server 2016 R2 ist einer bei, wie ich gerade in der Preview sehe. Dann mache ich es damit. :)
Danke trotzdem!
 
Der aktuelle Reader DC-Installer installiert keinen PDF-Drucker (eben ausprobiert).
Bist du sicher, dass der Drucker "Adobe PDF" heißt? Bei Windows 10 ist ein "Microsoft Print to PDF"-Drucker dabei. Meinst du vielleicht den?
 
TheCadillacMan schrieb:
Der aktuelle Reader DC-Installer installiert keinen PDF-Drucker (eben ausprobiert).
Bist du sicher, dass der Drucker "Adobe PDF" heißt? Bei Windows 10 ist ein "Microsoft Print to PDF"-Drucker dabei. Meinst du vielleicht den?

Den habe ich auch. Komisch. Kriegt man den denn auf einen Server 2012 R2 zusätzlich mitinstalliert?
 
Wäre mir neu, da der PDF Printer ein Windows 10 Feature ist.
 
Zurück
Oben